SuSE 9.3 und Konqueror Probs

indigo

indigo

Haudegen
Hallöchen,

habe mir vorhin die SuSE 9.3 installiert, was soweit ganz gut geklappt hatte.. nun hatte ich in der Vergangenheit den Konqueror benutzt, um im Net zu surfen, komischerweise scheint dieses Programm keine Seiten mehr aufrufen zu können:
----
Beim Laden von http://www.spymac.com/gallery/show_pics.php ist folgender Fehler aufgetreten:
Unbekannter Rechner www.spymac.com
----
und das, obwohl die Verbindung steht (DSL 2000 Flat).. mit dem KMail kann ich auch keine Mails mehr abrufen - starte ich aber den Mozilla, gehts :( was soll das?
 
Änder mal den DNS (/etc/resolv.conf) per Hand z.B. auf den T-Online DNS (194.25.2.129).

Ist sicherlich nur ein DNS problem :)
 
meinst den Nameserver auf "manuell" stellen? bin bei GMX, weißt Du, wie die DNS dort lautet?
 
jiin schrieb:
meinst den Nameserver auf "manuell" stellen? bin bei GMX, weißt Du, wie die DNS dort lautet?

Nein, aber du kannst jeden beliebigen DNS verwenden (sollte man zwar nicht - machen aber viele *g*).

Nimm den 194.25.2.129 und teste mal ...

BTW - GMX is auch nur 1&1 :)
 
Hast du denn nen 9.3 Update gemacht, oder ne frische Installation ?

Ansonsten setz doch die Variable und schau mal obs das bringt :)
 
devilz schrieb:
Hast du denn nen 9.3 Update gemacht, oder ne frische Installation ?

Ansonsten setz doch die Variable und schau mal obs das bringt :)

*gg* ich hab in der /etc/modprobe.conf folgendes geändert:
----
alias net-pf-10 ipv6
# install net-pf-10 /bin/true

geändert in

alias net-pf-10 ipv6
install net-pf-10 /bin/true
----

scheint zu klappen :)

abgesehen von dem Prob. ist die neue SuSi richtig geil *haha*
 
Ich weiß das die geil ist :)

Hattest du jetzt geupdatet oder ne frische Install gemacht ?
 
nee Du, von Updaten halte ich nicht viel - too much problems, U know *fg* habe /dev/hda1 geplättet und SuSI neu aufgespielt..

Edit: ich habe vorhin in der SuSE Mailinglist erfahren, daß bei diesen Problemen folgendes hilft: im Runleveleditor den "nscd" ausschalten!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

KMail und Yahoo Account

Zurück
Oben