Tutorial Apache 2

K

kingdom

Mitglied
Hallo

Ich suche ein gutes Tutorial zum Apache 2. Am besten eine html-Version eines Buchs oder sowas, wo die Grundlagen und weiterführende Sachen zur Administration des Apache 2 erklärt sind. Hat da jemand gute Erfahrungen gesammelt?

thx Clemens
 
Danke, nett. Aber das ist auch auf meinem Rechner drauf. Zum Nachschlagen ist das sicher auch perfekt. Aber ich suche ein Tutorial und keine Dokumentation. Ist da ein Tutorial drin? Wenn ja, dann habe ich es übersehen.

Um mal das Wort Tutorial zu erklären:
Da geht es nicht darum alles zu erklären, sondern Stück für Stück neue Einstellungen und Funktionen zu erklären. Und das in einer, zum lernen geeigneten, Reihenfolge. Ich will einen vernünftig zu begreifenden Einstieg und kein Nachschlagewerk.
 
kingdom schrieb:
Danke, nett. Aber das ist auch auf meinem Rechner drauf. Zum Nachschlagen ist das sicher auch perfekt. Aber ich suche ein Tutorial und keine Dokumentation. Ist da ein Tutorial drin? Wenn ja, dann habe ich es übersehen.

Um mal das Wort Tutorial zu erklären:
Da geht es nicht darum alles zu erklären, sondern Stück für Stück neue Einstellungen und Funktionen zu erklären. Und das in einer, zum lernen geeigneten, Reihenfolge. Ich will einen vernünftig zu begreifenden Einstieg und kein Nachschlagewerk.


http://www.google.de

http://lamps.efactory.de/

[ironie]
Um mal das Wort Google zu erklären:
Es geht nicht nur darum Fragen zu stellen ohne zu suchen, sondern auch mal selber Funktionen anzueignen nach etwas zu suchen!
Ich möchte einen User der erst Sucht und dann Fragt.[/ironie] :devil:
 
Wer sagt dir denn, das ich nicht gesucht habe? Vielleicht fand ich die Sachen, welche ich dort antraf nur sehr unbefriedigend. Und da hier ja nun mal viele Leute rumschwirren, die schon mal mit sowas zu tun hatten, ist das doch auch eine Möglichkeit mal zu fragen. Immerhin kann ich mir so Zeit und Nerven sparen und bekomme vielleicht sogar direkt einen Hinweis auf ein gutes Tutorial.
Aber ich werds mir für das nächste mal merken, dass man in einem Forum nicht fragen darf sondern lieber nur Umfragen zum Thema "wie sieht euer Desktop aus" zum zehnten mal startet. Da hab ich wohl was falsch verstanden.
Clemens
 
kingdom schrieb:
Wer sagt dir denn, das ich nicht gesucht habe? Vielleicht fand ich die Sachen, welche ich dort antraf nur sehr unbefriedigend. Und da hier ja nun mal viele Leute rumschwirren, die schon mal mit sowas zu tun hatten, ist das doch auch eine Möglichkeit mal zu fragen. Immerhin kann ich mir so Zeit und Nerven sparen und bekomme vielleicht sogar direkt einen Hinweis auf ein gutes Tutorial.
Aber ich werds mir für das nächste mal merken, dass man in einem Forum nicht fragen darf sondern lieber nur Umfragen zum Thema "wie sieht euer Desktop aus" zum zehnten mal startet. Da hab ich wohl was falsch verstanden.
Clemens

Ne aber jetzt haste was falsch verstanden !

Ich sagte ERST SUCHEN - DANN FRAGEN :)

Wenn du das schon getant hast - Sorry - aber dann solltest mal etwas genauer beschreiben was dich an den bestehenden Tuts gestört hatt ! :headup:
 
Na das ist so:

Die Tutorials beschäftigen sich mit installation oder mit Übernahme der Einstellungen von Apache 1.3 auf Apache 2.0.
Ich hab hier aber ein älteres Buch für den Apache 1.x und anderem zu stehen ("Linux im Windows-Netzwerk" vom Verlag Franzis) das mir da recht gut gefällt aber schon veraltet ist. Da steht halt viel zu Grundeinstellungen und dann geht das immer tiefer, wie man noch https frei gibt und dieses und jenes. Immer schön mit Beispielen und ich glaub, da waren sogar die Unterschiede in den versch. Distris mit erwähnt. Es ist halt einfacher so alles mal schnell durchzugehen und zu lernen.

Clemens
 
Hmm ... ok - mag sein das es in deinem Buch schön beschrieben war, aber auf der Apache Homepage findest doch alles was du brauchst, auch wenns net grade wie ein Buch formuliert ist :)
 
Das Problem ist aber, dass ich keine direkten Fragen habe.
Ich bin fertig mit studieren und auf Arbeitssuche. Weil man bei vielen Jobs mit Apache und MySQL zu tun hat will ich das auch noch lernen. Und daher brauche ich eine Einführung ohne spezielle Fragen zu haben.
Und genau deswegen suche ich ein Tutorial als Einführung.

Clemens
 
sorry aber dann installier einfach apache und mysql und lies dir davon die readme und die install durch ;)
 
Ich bin fertig mit studieren und auf Arbeitssuche. Weil man bei vielen Jobs mit Apache und MySQL zu tun hat will ich das auch noch lernen. Und daher brauche ich eine Einführung ohne spezielle Fragen zu haben.
Und genau deswegen suche ich ein Tutorial als Einführung.

OK .

Wenn ich das lese , dann wage ich es zu behaupten dass du nichtmal ansatzweise die Texte die man die vorgeschlagen hat auch nur überflogen hast.
Hier hat keiner einen link zu einem faq gepostet.
Das steht genau das drin was du haben willst.

Ansonsten Geld ausgeben O'Reilly kaufen. Die sind dann definitiv das was passen müsste .
 
Ich hab die Dokus nur überflogen. Und die sahen halt nach normalen Dokus aus. Also nicht wie ein Tutorial.
Und das die am meisten Ahnung haben, habe ich auch nie bezweifelt. Nur, dass sie mir eventuell nicht den optimalen Einstieg gewähren. Aber wenn sie doch dafür geeignet sind, dann werd ich sie mal ganz genau ansehen und Danke für die Buchtipps.

Clemens
 

Ähnliche Themen

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

centos + apache + php-fcgi + vhost + chroot problem

Linux Adminstrator in Stuttgart gesucht Vollzeit Festanstellung

Apache virtuelle Server und ftp Zugang

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Zurück
Oben