Usbstick Zugriff ohne mounten

Atomara

Atomara

Debrandeter User
Hi@all

also folgendes : ich hab einen usbstick und möchte dass er automatisch gemountet und umounted wird beim reinstecken und rausziehen.

Supermount ist ne Möglichkeit allerdings ist das sehr buggy und nach ner Zeit crasht der Rechner wenn das Usbgerät am Port hängt.

Kennt ihr ne andere Möglichkeit ? Postet es
 
ja aber automount geht nach intervallen ,sind die intervalle zu kurz gibts stress mit dem System, das heisst man darf immer 2 Minuten bis auf den nächsten Intervall warten und erst dann das Gerät abziehen
 
Atomara schrieb:
Hi@all

also folgendes : ich hab einen usbstick und möchte dass er automatisch gemountet und umounted wird beim reinstecken und rausziehen.

Supermount ist ne Möglichkeit allerdings ist das sehr buggy und nach ner Zeit crasht der Rechner wenn das Usbgerät am Port hängt.

Kennt ihr ne andere Möglichkeit ? Postet es

Suche mal nach Submount!
 
Atomara schrieb:
automatisch gemountet und umounted wird beim reinstecken und rausziehen.

Die Loesung nennt sich ivman.
Braucht D-Bus und HAL zum laufen. Beides nicht schwer einzurichten.
Wenn es einmal funktioniert, werden selbstverstaendlich auch USB-Festplatten, MMCs und gerne auch CDs und DVDs autogemountet, auto-abgespielt usw. ivman ist da wirklich schon recht flexibel und wird es von Version zu Version mehr.

-khs

Edit: Nie wieder supermount und Konsorten!
 
Zu submount habe ich einen Artikel auf meiner Homepage.
Allerdings fror der Computer in Verbindung mit USB Laufwerken komplett ein.
In Verbindung mit CD-, DVD-, Disketten- und Festplattenlaufwerken funktioniert es aber wunderbar.
 
@khs
Das Prog ist echt ne Wunderwaffe vielendank für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

USB Festplatte-Mount ohne Vollzugriff

Root mount failed

Mac OS X + Vista: Automatische Netzwerkerkennung

Windows Share mounten==> Zugriff verweigert!!!

"Busy" SD-Karte, die eigentlich gern FAT32 formatiert werden würde

Zurück
Oben