micro probleme

K

kleinkariert

Jungspund
moin ich schowieder^^

also hab nochma nen problem hier mit meinem suse..

folgendes: ich hab bei mir teamspeak installed,gestartet eingerichtet etc. bekomm ton soundkarte is alles eingerichtet usw alles geht..nur das wichtigste fehöt..des micro..man hört mich nur verdammt leise obwohl mein micro auf max. gedreht is im soundmenu..hab alles durchgeschaut in des sysconfig aber nix mehr gefunden zum micro
deswegen meine frage wie ich des lauter bekomm..am headset liegts nich hab schonma n andres angesteckt aber da isses des gleiche.

hoff ma ihr wisst was darüber und schonma thx im vorraus
 
hast du auch schon den microphone boost angemacht ?
 
ähm ne den such ich ja..hab im irc schon erfahren dasses den gibt aber keiner konnt mir sagen wo ich den find
 
ich vermute mal du nutzt alsa, dann findest du den mic boost im alsamixer

Wenn du dort dann noch F4 drückst, kannst du auch noch die Capure Rate hoch setzen.
 
mh ok ich hab den alsamixer also offen inner console..aer da kann ich nix verändern..mus ich dazu befehle eingeben oder wie läuft des? und wenn ich f4 drück verschwindet nur kurz mein cursor und fertig...

erklärts mir pls wie für nen totalnoob denn in linux kenn ich mich garnich aus..war jahrelang windows nutzer deshalb..bin erst vor paar tagen auf linux umgestiegen
 
Also, wie versuchst du es denn? Mit der Maus? du musst mit den Pfeiltasten durchgehen und die Regler verstellen
 
und hinterher zum speichern der einstellung

#alsactl store

nicht vergessen ... .

mfg

bananenman
 
Zurück
Oben