Fehlermeldung QSettings::readNumEntry ....

mdlc

mdlc

Jungspund
Hallo,
ich habe folgendes Problem: gestern abend rechner (suse 9.2) ausgemacht, heute gestartet und beim xchat und firefox bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Code:
QSettings::readNumEntry: 'false' is not a number
Speicherzugriffsfehler
durch Google bin ich drauf gekommen, dass es sich hier u.a. um QT dreht. --> per Yast2 qt3 aktualisiert. bringt aber nix. Immer noch diese Fehlermeldung.
Bitte um Hilfe. Danke.

MfG MDLC =)
 
Woran das jetzt genau liegt weiß ich auch nicht... bei SuSE habe ich immer einfach die Programme die Fehler verursachten neu installiert und dann ging es meistens wieder ;) Ist zwar keine schöne Lösung, würde ich aber einfach mal ausprobieren...

Mfg, Lord Kefir
 
Hab ich schon gemacht, nur qt3 komplett de- und dann wieder installieren wolllte ich nicht, weil der sonst ziemlich viele Pakete vom kde mit deinstallieren wollte. Aber xchat udn thunderbird hatte ich schon neuinstalliert. Brachte nix. :(
 
Hab jetzt auch nochmal das ganze KDE-paket (3.4) geupdated. brachte auch nix. *verzweifelt sei*
 
UPDATE: unter FVWM funktionieren die Programme. Bekomme keine Fehlermeldung. Werde unter fvwm mal die qt3-libs komplett deinstallieren und danach neu installieren. Gebe dann Bericht.
 
Die Deinstallation und danach Neuinstallation der qt3-libs hat nix gebracht. KDE meldet immer noch o.g. Fehler. So langsam bin ich verzweifelt und freunde mich mit fvwm2 an.
Wie kann ich gnome 2.10 direkt installieren? Wenn ichs über das YAST mache, nimmt er noch 2.8 und übelst alte Programmversionen. Reicht da einfach die Installation über die rpm-Pakete bzw. tar-balls?
Danke schonmal.

MfG MDLC =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Samba Update von 3.2.5 auf 3.5.6 - Probleme beim Server Browsen

[gelöst] VMware-server: Startet keine VMs mehr

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Yast2 reagiert nicht mehr

Zurück
Oben