Nach Installation auf HP-Pavillion -> Suse 9.3 zeigt keinen Deskop an

tobiedl

tobiedl

Tripel-As
Nachdem bei meinem PC mit Suse 9.3 alles glatt gelaufen war, installierte ich Suse 9.3 auf einer Hp-Pavillionmaschine mit AMD 64 Prozessor. Die Hardware wurde erkannt und das System ordnungsgemäß installiert. Beim ersten Start blieb nach dem alles an Hardware erkannt und eingebettet wurde der Bildschirm schwarz. Weiß jemand voran das liegen könnte? Als zweites System ist übrigens Windows Xp installiert.
 
Welche Grafikkarte is da verbaut ?

Ein paar Hardware Infos wäre nicht schlecht ;)
 
In dem PC ist eine ATI Radeon X600 verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du noch auf die Konsole ? (Strg-Alt-F1)

Notfalls dort nochmal einloggen und dann mit "init 3 - sax2" den XServer nochmal rekonfigurieren ...

PS : Hängt da nen TFT drann ?
 
der hängt ein Röhrenbildschirm dran, der auch nicht ausgeht wenn das bild schwarz wird. die konsole lässt sich aufrufen, allerdings funzt der obere befehl nicht.
 
tobiedl schrieb:
der hängt ein Röhrenbildschirm dran, der auch nicht ausgeht wenn das bild schwarz wird. die konsole lässt sich aufrufen, allerdings funzt der obere befehl nicht.

Einloggen

Dann -
Code:
init 3
danach -
Code:
sax2

Sollte doch gehen ...
 
also ist der x-server im arsch? macht es sinn noch mal drüber zu installieren? habe nämlich den verdacht, das die Suse DVD vielleicht an der Stelle defekt ist, weil die sich schon gestern geweigert hat irgendwelche pakete zu installieren, die ich brauchte...
 
sorry, habe vergessen das als root auszuführen!
 
Zuletzt bearbeitet:
tobiedl schrieb:
wenn ich init 3 eingebe nölt die bash "befehl existiert nicht", gebe ich sax2 ein, wählt der run level 3. mir wird dann gesagt das ich den aktivieren muss, gebe ich das so ein wie es auf dem bildschirm steht gibt die bash aus, das der befehl nicht vorhanden. sehr komisch die sache...

Ich hoffe du machst das als root ?
 
das masterlevel 3 wird erreicht, sax startet, der bildschirm schaltet von konsole auf schwarzem bildschirm um...
 
tobiedl schrieb:
das masterlevel 3 wird erreicht, sax startet, der bildschirm schaltet von konsole auf schwarzem bildschirm um...

Du sagtest es gab defekte Pakete ? - Ist das eine gebrannte DVD/CD? - Eventl. ist der Datenträger defekt ?
 
Nein, dass ist eine regulär gekauftes Update. Ich glaube das vielleicht ein bisschen vorschnell mit den defekten paketen, denn sonst hätte der Bildschirm auf meinem PC ja schwarz sein müssen. ich werde mir aber sicherhaltshalber noch den X-Server ziehen und versuchen diesen manuell einzuspielen!
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

Grafik und Sound gehen nicht (Suse 11.0)

Soundprobleme SuSE Linux 9.3

Suse Bootvorgang bricht kurz vor Ende ab

Zurück
Oben