php zugriff auf postgres

sono

sono

Sack Flöhe Hüter
PHP:
$conn_string = "host=localhost dbname=sono user=test password=test";
$dbconn = pg_connect ($conn_string);

Mit diesen zeilen vesuche ich meinen postgres dazu zu überreden mitzuspielen.
Wie gesagt versuchen.

Was mach ich denn falsch ?
Angeblich wäre das pwd falsch aber das ist definitiv test, is ja nur meine testumgebung .


Warning: pg_connect(): Unable to connect to PostgreSQL server: FATAL: »IDENT«-Authentifizierung für Benutzer »sono« fehlgeschlagen in /var/www/entwicklung/login.php on line 23
Fehler beim Verbindungaufbau mit der Datenbank
 
hi!

wie sieht den deine pg_hba.conf aus? sind tcp verbindungen erlaubt oder nicht?

ich denke das wird einfach nur ne rechtegeschichte sein. kannst du dich mit psql anmelden an postgre?


mfg frank
 
Wie schon erwähnt die rechte sind es nicht .
Das habe ich alles schon geprüft.

Da ich wie schon erwähnt phppgadmin am laufen habe und das conecten kann , kann ich das sehr sicher ausschliesen.

Es muss wohl am code liegen wobei ich den aus dem phphandbuch habe. Also das buch wos bei php.com gibt .

Ich verstehe nicht ganz was es soll , mit mysql hab ich gar keine probleme.
Nur postgres ist ein wenig zickig scheins.
 
Ja, also deine Syntax ist eigentlich richtig (hab die offizielle PHP-Doku verwendet). Vielleicht irgendwelche Versionsprobleme?

Ansonstn kannste ja auch mal versuchen den Port mit anzugeben. Ist normalerweiße 5432.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Probiers mal noch mit dem Port.

Ich hab jetzt sogar angefangen den Coden von phppgadmin zu lesen um zu sehen wie die das schaffen.
Mir ist aufgefallen das ich wohl noch etwas an meinem Programmierstiel arbeiten muss :headup: nur gefunden hab ich da auch nichts neues.

Hoffen wir mal das es der port rausreißt ansonsten werde ich wohl ne runde mit mysql weitermachen müssen ;( aber Postgres wäre schon effektiver auf dauer.

Will die app nicht umschreiben müssen wenns mal richtig abgeht auf dem server.
 

Ähnliche Themen

CentOS 6.3 RADIUS - Keine Verbindung möglich

Bei PostgreSQL als anderer als der angemeldete Nutzer verbinden - Wo liegt der Fehler

Pure-ftpd mit Postgre

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Postfix und Cyrus – Ich kann kein Email senden!

Zurück
Oben