Xvid Codec

z00k

z00k

I love my slack! Do u?
ey

also kann mir mal einer sagen wie ich unter Suse 9.3 das xvid codec zum laufen bekomme?
Folgendes ist installed:
- xvid-1.1.0-0.pm.1beta2.i586.rpm
- w32codec-all-20050412-0.pm.0.i586.rpm
- divx4linux-std-20030428.tar.gz

nutze xine-lib v1.0 mit der xine-ui v0.9, und xine sagt mir immer wenn ich ne xvid file starten will, dass das Xvid codec nicht installiert ist. :think:

irgendwer ne idee?

gReetZ
 
mit mplayer laeufts

ok habe es mitm MPlayer ans laufen bekommen...wuerde mich aber trotzdem noch interessieren wies mit xine geht... :D

gReetZ
 
War bei mir immer genau so (SuSE 9.0 und 9.1).
Ich nehm vllt an, dass die SuSE Version von XINE ohne XVid/DivX Support compiliert wurde. Hat evt rechtliche Gründe oder whatever - keine ahnung. Oder der Player sucht die libs am falschen Platz. Ich hatte damlas nicht genug Ahnung und bin auch zum MPlayer übergegeangen. Jetz hier in Slackware gehts mit XINE ohne Probleme sofort. Ich bin aber damls bei MPlayer geblieben und bin auch heut noch dabei weil ich ihn - auch wegen mencoder - besser find als XINE.
 
Hallo, am besten Du gehst wie folgt vor:

- Installiere zuerst die w32codec.rpm
- Lad Dir von rpm.pbone.net die richtige xvid runter und installiere sie.

Wenn Du alle benötigten Codecs zusammen hast, würde ich mir Xine selbst compilieren. Die Sources gibts bei xine.sf.net.
Alternativ kannst Du die Packages vom Packman verwenden.

Viel Erfolg,

Alarich
 
Ach ja, hab vergessen zu erwähnen, daß Du natürlich nicht die original SUSE Xine Packages verwenden darfst, da die das nicht erkennen, aus Copyright-Gründen.
Dazu würde ich mir noch die libdvdcss besorgen, dann kannst Du verschlüsselte DVDs anschauen.
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

installation von Net::SSLeay

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

W32codec-all für Suse 10 (i686)

openSuse 10.3 Fritz!Card PCI

Zurück
Oben