PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shellscripting - mit welcher GUI?



ergonomic
18.04.2005, 20:10
Hallo,

Frage: Gibt es für Shellscripting noch eine Option zu Dialog? Ich würde gern ein kleines Progrämmchen erstellen, mit GUI allerdings. Dialog scheint mir ganz geeignet - gibt es dennoch Optionen?

Danke

campylobacter
18.04.2005, 20:16
ja, zB mit dem Kommander
http://kde-apps.org/content/show.php?content=12865

ergonomic
18.04.2005, 20:33
Wahh sorry, dass wir uns nicht falsch verstehen:
Ich suche keine Entwicklungsumgebung o.ä. Ich suche Schittstellen wie DIALOG, TCL/TK usw. mit denen man mehr oder weniger flotte GUIs erstellen kann. Programmieren tu ich dann schon im Editor ... ich möchte nur ein Progamm erstellen, dass bei Aufruf eine GUI startet ... ich will nicht mit GUI programmieren.
Sorry, hab mich zu schlecht ausgedrückt. :headup:

cmk
18.04.2005, 21:47
kdialog sollte helfen

TenBaseT
19.04.2005, 22:39
Python und QT sind ein tolles Gespann. Sieh dich mal auf meiner HP um. http://python.normann-live.de

Hans

caba
24.05.2005, 11:57
TK und dialog sind relativ gut.... Was willst du denn machen?
Dann kann man dir vieleicht besser weiterhelfen....

MFG Manuel

oenone
29.05.2005, 16:27
python + tk ist auch sehr nett :)

ansonsten gibts noch wish, ne tcl/tk-shell

auf bald
oenone

Wolfgang
04.06.2005, 18:30
Hallo
Da ich das meiste an Shellkram mit perl erledige, finde ich das PerlTK recht nett. Ist vor allen Dingen recht flott.
Das kommt aber mehr daher, weil ich eben mehr Erfahrung mit perl habe.
Ist sozusagen mein schweizer Taschenmesser für alles. :D
Ansonsten ist Dialog schon recht gut geeignet.

Gruß Wolfgang