SuSE Onlineupdate - auf CD brennen

C

colcli

Grünschnabel
On-line Updates sind eine fine Sache wenn man über einen Breitbandanschluß verfügt. Ich würde gerne die Updates auf ein CD brennen um die auf anderen Rechnern ohne Breitbandanschluß oder Netzwerkanschluß einzuspielen. Im SuSE-Supportdatenbank habe ich nichts der gleichen gefunden. Wie geht man hier vor?
Colin Clifford
 
Zieh dir das Verzeichnis mit den Updates vom FTP direkt auf CD ... dann passts doch.

Oder willst du nur die Files local auf CD brennen ?
 
Eigentlich wollte ich nur die Updates die ich auf meinem Rechner runtergeladen und installiert habe auf CD brennen. YAST bietet die Option "Update-CD" und mein Ziel ist es ein Update-CD aus diesen Dateien zu erzeugen und über YAST auf die anderen Rechnern zu installieren.
 
versuch es mal damit:

/usr/local/bin/mirrordir -v \
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/update/9.2 /tmp/CDroot/i386/update/9.2/
DATUM=`date '+%Y%m%d_%H%M%S'`

/usr/bin/mkisofs -v -r -J -V "SuSE Update CD" -
o /tmp/suse92_patch_${DATUM}.iso /tmp/CDroot/

/usr/bin/cdrecord -v -eject dev=/dev/hdc driveropts=burnproof blank=fast /tmp/suse92_patch_${DATUM}.iso
 
versuch es mal damit:

/usr/local/bin/mirrordir -v \
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/update/9.2 /tmp/CDroot/i386/update/9.2/
DATUM=`date '+%Y%m%d_%H%M%S'`

/usr/bin/mkisofs -v -r -J -V "SuSE Update CD" -
o /tmp/suse92_patch_${DATUM}.iso /tmp/CDroot/

/usr/bin/cdrecord -v -eject dev=/dev/hdc driveropts=burnproof blank=fast /tmp/suse92_patch_${DATUM}.iso


was soll man jetzt damit anfangen. ich habe das gleich problem. oder besser noch weitreichender. ich möchte eine indivduelle suse dvd bauen, auf der lediglich die software enthalten sein soll, die ich auch installiert habe.
 

Ähnliche Themen

Suse Linux 11.4 hängt sich auf

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Probleme mit CD-Rom Laufwerk bzw. BIOS

CD / Dvd Rom Laufwerk oder Brenner im Netzwerk freigeben?

Samba, Appel und andere

Zurück
Oben