Mandriva Installationsproblem

F

flammenflitzer

Routinier
Hallo
Ich wollte Mandrake installieren. Habe mir die Mandrakelinux-10.1rc1-CD1.x86_64.iso
heruntergeladen, um zu sehen, ob sie sich laden läßt (eine Vielzahl der von mir ausprobierten Linux Installationen sind mit den Boot CD's an meinen SATA Festplatten gescheitert). Hat auch geklappt.
Dann habe ich festgestellt, daß es eine neuere Version gibt und habe mir die 3 cd's der Mandrakelinux-10.2rc-CD1-3.x86_64.iso Version heruntergeladen und gebrannt. Leider scheitert die neue Mandrakelinux-10.2rc-CD1.x86_64.iso wieder an meinen SATA Festplatten.
Die angebotenen Kerneloptionen sind auch nicht so üppig.
Kann man aus den 4 CD's noch eine Installation hinbiegen?
Vielleicht Mandrakelinux-10.1rc1-CD1.x86_64.iso ohne x installieren und bei der Installation dann zum Ende auf die 3 neuen CD's zugreifen für x?
Oder die Pakete alle in einer vorbereiteten Partition ablegen, mit Knoppix booten und dann per chroot installieren. Hat irgendjemand eine Idee?
MfG ?(
 
äää, sorry.. kann dir nicht helfen ausser das es nicht mer mandrake heisst. guckst du mal in die news

Gruss Style
 
product: VIA VT6420 SATA RAID Controller

unter Gentoo
cat /us cat /usr/src/linux/.config | grep IDE | grep -v \# | grep -v IEEE
| grep -v VIDEO
CONFIG_IDE=y
CONFIG_BLK_DEV_IDE=y
CONFIG_BLK_DEV_IDEDISK=y
CONFIG_IDEDISK_MULTI_MODE=y
CONFIG_BLK_DEV_IDECS=m
CONFIG_BLK_DEV_IDECD=y
CONFIG_BLK_DEV_IDEFLOPPY=m
CONFIG_BLK_DEV_IDESCSI=y
CONFIG_IDE_GENERIC=y
CONFIG_BLK_DEV_IDEPCI=y
CONFIG_BLK_DEV_IDEDMA_PCI=y
CONFIG_IDEDMA_PCI_AUTO=y
CONFIG_BLK_DEV_IDEDMA=y
CONFIG_IDEDMA_AUTO=y
cat /usr/src/linux/.config | grep SATA | grep -v \#
CONFIG_SCSI_SATA=y
CONFIG_SCSI_SATA_VIA=y
cat /usr/src/linux/.config | grep RAID | grep -v \#
CONFIG_MD_RAID0=m
CONFIG_MD_RAID1=m
 
Wie unter Gentoo? Läuft er denn unter Gentoo im moment?
 
Hast du SATA Raid oder nur SATA Festplatten im Normalbetrieb. Gentoo scheitert leider auch an meinem RAID0. Selbst die 2005.0 LiveCD schaffts net *grml. Aber wenigstens wird jetzt die Netzwerkkarte erkannt.

Havoc][
 
von mir aus sehen die isos aus als wären sie für einen 64 bit rechner hast du auch einen solchen ?
 
korrekt.
Aber in wenigen Stunden habe ich mir die letze cd runtergeladen und dann hat sich das Problem erledigt.
 

Ähnliche Themen

Linux "vergisst" Dateisystem?

MacbookPro mit Leopart startet nicht mehr

Fujitsu Siemens Esprimo Mobile v5535 und Linux - Howto und Erfahrungsbericht

opensuse 10.2 auf powerbook g4 12"

Installation auf USB2.0 Platte

Zurück
Oben