Windows 2000 = Linux

cmk

cmk

Benutzertitel:
Hallo

Angenommen Win2k wäre eine Linuxdisribution. Würdet ihr euch eine Distribution mit den eigenschaften von win2k kaufen? (Eigenschaften sind zb dass es auch für ms relativ stabil läuft, angeblich sicher ist usw). Wenn ja wieso wenn nein auch wieso ;)

gruß
 
hmm,

Das kommt auf den Preis an, dieser ist momentan viel zu hoch, vor allem die Serverkomponenten. Das momentane Preis/Leistungsverhältnis ist ein Witz. Insgesamt muss ich aber sagen das Win2k das beste ist was M$ je produziert hat.
 
Im Prinzip kam ich mit meinem w2k schon gut klar, eigentlich für bestimmte spezielle Aufgaben auch heute noch, aber bei vielen Dingen ist mir Linux bei weitem lieber geworden. Alleine wenn man das Multitasking betrachtet. Da knickt w2k auf meiner etwas betagten Kiste doch etwas ein, wenn ein paar Progs zuviel laufen. Bei Linux rannte bisher alles nebeneinander, was ich so geöffnet hatte.
Alleine schon aus "ideologischen" Gründen, würde ich mir allerdings nie mehr ein BS von MS kaufen. Und schon gar nicht mehr zu diesen abgefahrenen Preisen.
 
und wenn win2k kostenlos wäre? also jetzt mal rein von der leistungs her betrachtet - könnte win2k mit linux mithalten?
 
Eine zuuuu spekulative Frage! Das wird kaum passieren.
Geschenkt würde ich es noch mal nehmen. Als "Alternative"!:D
 
so sehe ich das auch ;) also ich hatte eigentlich nie probs mit win2k - außer dass beim abspielen von mp3 dateien wenn ich noch gleichzeitig scrollte die mukke verzerrte ;) desshalb hab ich jetzt auch linux ;)
 
Wenn Windows 2000 eine Linux Distribution wäre, dann wäre es nicht so teuer, weil die Programme und Tools genauso kostenlos wären wie für die jetzigen Linux Distributionen.
Aber Wenn ich dann den Preis anschaue, dann müsste sich bei Windows 2000 einiges ändern

Der Gedanke ist zwar witzig, aber ich komme schnell zu dem Punkt!

Nein, ich würde es nicht kaufen.

Ich bleib da lieber bei meinem SuSE (oder Gentoo oder RedHat oder Mandrake, ...)

Die haben schon mehr Erfahrung ;-)
 
Win2k kann einfach mit der Leistung einer echten Linux distribution nicht aufnehmen.

Ich würde es auch nicht nehmen, selbst wenn es kostenlos wäre, da ich lieber debian für server und red hat bzw. mandrake als desktop und game Rechner nehme.

Hallo Angenommen Win2k wäre eine Linuxdisribution. Würdet ihr euch eine Distribution mit den eigenschaften von win2k kaufen?

die eigenschaft, dass win2k einigermaßen stabil für ein windows system läuft, reicht mir nicht aus, solange es nicht so stabil läuft, wie ein linux os.
 
Na die Entscheidung fällt mir leicht!

Da ich kaum zocke und die Maschinen bei mir des öfteren unter hohem Load rackern und nicht mehr die neuesten sind,
kann man mich mit w2k o.ä. nicht locken. Sicherlich kann man mir da auch widersprechen, aber ich traue es den MS-Produkten einfach nicht zu, so verlässlich zu sein.
Ansonsten würden mich die Shell und die genauso witzlosen Fehlermeldungen ständig ank*****.
Mit beiden kann man wenig anfangen. Undurchsichtigkeit von vorn bis hinten.
Das wilde Treiber-Gedödel stört mich auch an dieser OS-Family.
Es würde mir an Progi's einiges fehlen, z.B. gvim, mutt u.a.(ich weiss, es gibt auch X für Windows..)
Von effizienter Arbeitsweise ganz zu schweigen.

Fazit: NÖÖÖ!!
 
W2K=Linux

brauchst du ein schnelles GUI dann W2K >teile des GUI Subsystem wurde in den kernel modus verlegt_>hatt auch seine nachteile!!!!!

an_sonsten gibtes nur linux (bezogen auf die fragestellung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 2000 ist vielleicht gut für Workstations (ich mein die sind für Textverarbeitung meistens eh zu gut, da kann man auch n paar Resourcen verschwenden :D)
aber wenn ich da meine ca 5-20 Anwendungen offen hab, ich weiss nicht ...
 
Ihr schipft immer über die Preise von MS, aber schaut euch mal ein Kommerzielles UNIX an!!
IRIX z.B.: unter 1500 EURO geht da sicher nichts.

Da ist win2k doch ein Schnäpchen dagegen.

Allerdings will ich auch nicht wissen was ein Win2k Datacenter Server kostet.?(
 

Ähnliche Themen

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

Empfehlung für Server Distribution

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Zurück
Oben