PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : shellscript für vnstat



Nemesis
05.04.2005, 19:24
hi,
mit vnstat zeichne ich meinen traffic auf. nun möchte ich ein shelscript schreiben, das mir
a.) eine konsole öffnet
b.) in dieser "vnstat" aufruft

aber wie bekomme ich das hin?

campylobacter
05.04.2005, 20:01
Wenn du Kkdwebdev installiert hast, kannst du auch ein kleines Kommander Script nutzen:
http://alidax.al.funpic.de/pages/scripts.html#Kvnstat

Unter Kde kann man ja auch ein Icon anlegen, und sagen das der Befehl in der konsole augeführt werden soll. Reicht so was?

Nemesis
05.04.2005, 20:03
hm joa, das geht unter gnome auch, aber dann schließt er die konsole sofort nachdem er den befehl ausgeführt hat, das is ja das problem ;-(

TenBaseT
06.04.2005, 22:00
Schreibe ein kleines script wie dieses hier.

#! /bin/bash
vnstat

echo "weiter mit <Enter>"
read AA

Hans