PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme nach der Installation mit Arklinux



gunner
28.03.2005, 09:03
hi leutz

wie empfohlen von devilz habe ich mir die arklinux 2005.1 runtergezogen!!!!
ich fing an die distrubation auf mein laptop zu installieren
1.das touchpad funktionierte nicht mehr so daß ich die sprache nicht anwählen konnte dieses überwindete ich, ich schloß eine mouse an
es funktionierte
2.ich konnte jetzt aufjedenfall weiter klicken aber in der nächsten option
hatte ich nur eine auswahl die besagte das arklinux die ganze platte löscht sich dann installiert die anderen beiden option konnte ich leider nicht anwählen
3.es losch zwar meine windows partion aber es installierte sich.
als die installation fertig war fuhr es hoch( loader zeigte nur arklinux an zum anwählen) danach im dunklen screen stand nur root und danach fühlte
sich ein balken auf erst auf .mit der esc taste konnte man sehen was er loadete.
alles schön und gut arklinux war gekommen.
4. leider tönten die die lautsprecher sehr hoch(einkratzender ton die ganze zeit) erst dachte ich das system hat sich lahmgelegt so ist es auch nicht gewesen man konnte normal
alles anklicken und angucken. danach fuhr ichs runter mit dem glauben
es hört auf da ja alles funktionierte .als ich wieder hochfuhr bis wieder alles da
war
hörte ich den startton aber unter diesen lauten kratzenden ton,so als hätte man die lautsprecher falsch angeschlossen. der ton nervte die ganze zeit
5.ich dachte die lautsprecher vom laptop sind hin. also spielte ich daraufhin
windoz xp drauf ,um zu sehen, ob es das gleiche passiert. als xp drauf war, ist alles wieder im normalen zustand.

so nun meine fragen: habe ich was falsches gemacht???
normalerweise, glaube ich, muß man ein passwort geben und mit dem öffnet sich linux oder ???
wo liegt das problem mit dem lautsprechern ???
oder war vielleicht die iso data vielleicht beschädigt???
image habe ich aber langsam gebrannt!!!

arklinux gefiel mir als distrubation leider machten mich die oben genannte punkte stutzig am anfang der installation konnte man 5 sek das touchpad
bewegen aber dann blieb es stehen danach an und aus gemacht dasselbe
danach fiel mir die idee mit der mouse. dabei möchte ich sagen, das ich vorher auf den laptop windoz und zwei partitionun mit ntfs format hatte

bin ein absoluter newbie in richtung linux am rande bemerkt
sitze schon seit 6 stunden davor

ich danke schonmal voraus für eure antworten

MFG