Suche Helfer

SethGecko

SethGecko

Nich aussem Block!
Suche Helfer (Programmierer) fuer aufwendiges "CMS"

Moin...

Meine Damen... meine Herren. Ich will nun endlich Naegel mit Koepfen machen.
Daher suche ich fuer ein Projekt Programmierer welche mir helfen endlich das passende CMS zu erstellen.
Bei diesem Projekt handelt es sich um ein Webradio/Webtv.

Denkbar waere auch eine Anpassung eines schon bestehenden CMS wie Typo3 oder evtl. Mambo an meine Beduerfnisse.

Den Server stelle ich... da spaeter damit auch Geld verdient werden soll, waere eine Bezahlung moeglich... wieviel darueber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.


Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.
Im Chan oder per PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!

hab typo3 erfahrung. wenn du da hilfe brauchst kann ich dir unter die arme greifen.

andernfalls bin ich gerade selber dabei nen cms zu schreiben :)

geht es bei diesem webradio um linux oder nur um musik abzuspielen? denkst du da auch an die gema? wenns um linux geht: wieso unterstützt du dann nicht radiotux?

mfg frank
 
jepp, habe an die gema gedacht... allerdings, ist vorgesehen, dass überwiegend bands ohne label die meiste sendezeit bekommen... es wird aber auch werbung gesendet... und webradio ist ja nur ein standbein.

nein, es dreht sich nicht um linux... es geht um Alternative Musik... also die musik welcher kein sender spielt... bzw. nur im spartenkanal.
 
wie schon geschrieben... die kosten fuer den server trage ich... es geht um hilfe beim cms.

@lordlamer: danke und ich komme gerne auf dein angebot zurueck. mein problem ist halt, dass ich zwar php verstehe, aber alleine so ein grosses projekt zu machen dauert jahre... und mit sicherheit hat, hat php noch ein paar funktionen welche ich nicht kenne... dafuer jemand der php schon laenger macht.

es waeren auch andere sprachen moeglich...
 
hi nochmal!

du kannst mir ja mal deine konkreten gedanken zu dieser seite/projekt mitteilen. dann sag ich dir ob typo3 dafür passend ist. mit typo3 musst du dich auf jedenfall auch als benutzer dann auseinander setzen.

kann auch andere programmiersprachen wie zb perl oder bash. bischen c/c++. php kann ich eigentlich recht gut. hab auch schon lange erfahrung. andere programmiersprachen werden hier wohl net von nöten sein und brauch sie somit nich aufzählen *g*

kann auch typo3 aufsetzen etc ;) alles kein prob *G*

mfg frank
 
*schieb* :)

falls noch jemand interesse hat...
 
Hast du nun vor selbst was zu verfassen oder ein bestehendes anzupassen? Rein interessehalber da ich seit 4 Monaten für die Firma ein CMS schreibe, da Typo3 nicht langt oder nur unzureichende Funktionen bietet und Reddot einigen Kunden dann zu teuer ist.

Vllt. kann ich dir bei der ein oder anderen Sache behilflich sein.

ciao Exi
 
ExRevel schrieb:
Hast du nun vor selbst was zu verfassen oder ein bestehendes anzupassen? Rein interessehalber da ich seit 4 Monaten für die Firma ein CMS schreibe, da Typo3 nicht langt oder nur unzureichende Funktionen bietet und Reddot einigen Kunden dann zu teuer ist.

Vllt. kann ich dir bei der ein oder anderen Sache behilflich sein.

ciao Exi

Ueber dieses Thema wollte mit jemanden sprechen der schon mehr Erfahrung hat in Sachen CMS.

Derzeit gehe ich davon aus, dass ein neues CMS geschrieben wird... kleine Funktionen liesen sich bestimmt von einem anderen CMS uebernehmen.
 
SethGecko schrieb:
Derzeit gehe ich davon aus, dass ein neues CMS geschrieben wird... kleine Funktionen liesen sich bestimmt von einem anderen CMS uebernehmen.
Warum denn ein komplett neues?
Kann man nich ein schon frei verfügbares nehmen und ein paar Sachen einfach zufügen und verändern?
 
SethGecko schrieb:
Derzeit gehe ich davon aus, dass ein neues CMS geschrieben wird... kleine Funktionen liesen sich bestimmt von einem anderen CMS uebernehmen.

Dann wirste es aber nicht verkaufen können. :) Weil einfach mal so eine Funktion übernehmen? Ich weiß ja nicht.
 
proggi schrieb:
Dann wirste es aber nicht verkaufen können. :) Weil einfach mal so eine Funktion übernehmen? Ich weiß ja nicht.

Ich will das CMS ja auch nicht verkaufen...

@NiceDay... wie gesagt, ich will mich mit jemanden zusammensetze der schon Erfahrungen im Bereich CMS gesammelt hat und PHP kann... Ich habe bis jetzt nicht all zu große Erfahrungen mit einem CMS sammeln können.
 
*lol* Wer lesen kann ist klar im Vorteil @NiceDay ;)

SethGecko... also ich habe in meiner Laufbahn (naja sie ist auch erst 1,5 Jahre lang in der Webentwicklungs und CMS Branche) einige CMS getestet und bin zu dem Schluss gekommen das es eigentlich nicht wirklich ein CMS gibt das allen Ansprüchen für eine sehr individuelle Homepage genügt. Vielen fehlt meiner Meinung nach eine gesunde für den Benutzer bedienbare Schnittstelle in die Datenbank oder die Möglichkeit leserlichen und verwertbaren HTML Source zu generieren oder haben eine unübersichtliche Vielzahl an Plugins.

Wenn du mir vllt. so ein bisschen was dazu erzählen kannst was du brauchst für die Homepage, dann kann ich dir sicher weiterhelfen...

ciao Exi
 
ExRevel schrieb:
*lol* Wer lesen kann ist klar im Vorteil @NiceDay ;)

SethGecko... also ich habe in meiner Laufbahn (naja sie ist auch erst 1,5 Jahre lang in der Webentwicklungs und CMS Branche) einige CMS getestet und bin zu dem Schluss gekommen das es eigentlich nicht wirklich ein CMS gibt das allen Ansprüchen für eine sehr individuelle Homepage genügt. Vielen fehlt meiner Meinung nach eine gesunde für den Benutzer bedienbare Schnittstelle in die Datenbank oder die Möglichkeit leserlichen und verwertbaren HTML Source zu generieren oder haben eine unübersichtliche Vielzahl an Plugins.

Wenn du mir vllt. so ein bisschen was dazu erzählen kannst was du brauchst für die Homepage, dann kann ich dir sicher weiterhelfen...

ciao Exi

Joa... kann ich machen. Hab dich mal in meiner ICQ Liste aufgenommen... np panic, wenn du von einem prof. liebstrumpf geadded wurdest.
 
Ok, dann will ich heute in der Mittagspause mal schaun ob ich geadded wurde von Menschen mit komischen Namen. :)

ciao Exi
 
und auf der arbeit habe ich dich auch geaddet... weil da bin ich oeffters anzutreffen. ;(
 
Zurück
Oben