tar -p Problem unter Sun

N

_neil_

Moin,

ich brauch mal eure Hilfe: unsere Sun Maschinen mit SunOS 5.9 sind derzeit so aufgesetzt, dass man als normaler User nicht in der Lage ist ein Verzeichnis mit tar -cvfp einzupacken und an anderer Stelle mit tar -xvfp auszupacken, OHNE dass nicht doch die Ownership der Elemente verändert wird.
Was ich machen will: ich bin zuständiger ClearCase Admin hier und wir brauchen jetzt ein Skript, welches Daten aus einem View sichert, bevor dieser gelöscht wird. Nach erneutem Anlegen sollen die gesicherten Daten wieder zurückgespielt werden und natürlich soll anschliessend alles wieder aussehen wir früher. Dieses Skript wird immer über den gleichen UserAccount gestartet (s-bit), der ungleich root ist.
Auf unseren HP Maschinen funzt das auch alles ganz wunderbar, wie eben in der Manpage beschrieben. Auf den Suns leider nicht und ich mutmasse mal, dass man das irgendwo eintragen kann ? Auch ist es nicht möglich auf den Suns ein chown zu machen (auch abgestellt wegen Quato Gründen). Unser zuständiger Admin, der sich damit auskennt ist nicht greifbar und mir drückt der Schuh. Wo muss ich da suchen bzw. was muss getan werden?
 
Zurück
Oben