PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTP Autologin + Befehle



Darkman
04.03.2005, 05:40
Hallo Leute,

sorry wenn ich evtl. so "dumme" bzw leichte fragen stelle, aber ich hab mich jetzt ne gute zeit lang durchs internet gegoogelt :) und hab leider kein ergebnis gefunden (zumindest nichts was mein problem gelöst hat).
was ich möchte ist einfach nur ein script erstellen dass sich bei aufruf mit nem ftp-server verbindet (autologin), in nen unterordner wechselt, den befehl "prompt" und mget * ausführt.

kann mir da bitte jemand helfen?!?

hopfe
04.03.2005, 07:43
Ich verwende lftp als FTP Client damit funktioniert das ganz einfach.


lftp -f ftpscript.txt

#ftpscript.txt
open ftp-server.adresse
user benutzer passwort
#zum Test ein ls -a
ls-a

Darkman
04.03.2005, 08:00
recht herzlichen dank!!!! :) :)

werds gleich mal probieren :)

Darkman
04.03.2005, 09:51
mist! auf meinem system gibts anscheinend kein lftp :( und mit dem "normalen" ftp befehl funzt "-f" net :(
gibts da auch noch ne version für das normale ftp?!?!?!

hopfe
04.03.2005, 10:04
lftp ist ein eigenes Paket das mußt du unter umständen nach installiern.

Sieh dir mal die Manpage von ftp an, vielleicht findest dort den entsprechenden Parameter.


man ftp

Darkman
04.03.2005, 10:39
die manpage hab ich mir durchgesehen (das ist leider auch das ergebniss was man findet wenn man googelt) darauf wurde ich leider net ganz schlau :(
hat soetwas noch niemand mit ftp gelöst?!?

marcelcedric
04.03.2005, 10:51
Installier dir doch einfach lftp? Welche Distro hast du denn?

mfg