PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oracle und PHP



palmer71
03.03.2005, 14:54
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

habe Mandrake 10 und möchte gerne mit PHP (4.3.4) auf eine Oracle-Datenbank zugreifen. Soweit ich weiss muss man den Oracle instant client installieren (erledigt) und dann PHP neu compilieren. Nur finde ich unter der Mandrake-Distribution nicht wo genau ich ./configure ausführen kann.

Kann mir jemand helfen?

MfG
Palmer71

proggi
09.04.2005, 10:53
Soweit ich weiß musste das ./configure bei den Sourcen ausführen. Also dort, wo das das tar.gz Paket entpackt hast. So erscheint mir das zumindest logisch. Dann halt wieder make und make install.

ExRevel
11.04.2005, 11:49
Richtig, PHP muss neu übersetzt werden, aber nicht bei configure die entsprechenden Parameter vergessen, nur instant client dürfte nicht reichen.

--with-oracle=[ORACLE_ENV_DIR]

Viel erfolg...

ciao Exi