SyncML Server

Yaddi

Yaddi

Routinier
Hoi,

hab mal ne Frage ob es nen guten SyncML Server für Linux gibt?
Wollte den wohl auf meinem Webserver installieren, damit ich meine Handys unter anderem darüber abgleichen kann.

MfG Benni
 
Ich habe für meine Handys Multisync genutzt.
Inwiefern das aufm dem Server läuft kann ich nicht sagen.

Allerdings falls du an eine phpgroupware/syncml Lösung gedacht hast, danach suche ich auch noch vergebens :/

http://www.multisync.org
 
Mh mal probieren mit multisync. Muss mich zwar übers WAP oder Inet einloggen mit meinem Nokia 3650 / Siemens SX1 aber vielleicht find ich ja ne Lösung
 
Bluetooth wäre wohl die "günstigere" Lösung für dich :)

Über Wap/GPRS is das doch argh Teuer ...

Da das SX1 und das 3650 bereits Bluetooth besitzt kannst du dir nen USB Bluetoothstick kaufen und den an den Server anschließen ....
 
Ja klar wenn ich zuhause bin is das die günstigste alternative.
Allerdings will ich die Daten ja auch mal sonstwo abgleichen ;)
 
Hallo,

Bin schon länger am suchen einer sync möglichkeit für mein Handy.

Ich stehe aber immer beim MultiSync an. Bluetooth mit meinem SE funktioniert, und als Kalender nutze ich Korganiser. Könnte mir auch vorstellen auf Evolution umzusteigen wenns da besser funktioniert.

Devilz, könntest Du mir kurz beschreiben wie Du das MultiSync eingerichtest hast? Ich verstehe das mit dem First und Second Plugin nicht ganz.

Gruss Sepultina
 
Sepultina .. is relativ einfach ...

Mit dem ersten Plugin stellst du den SyncML Server ein, mitdem du dein Handy mit PC verbindest.

Das 2te Plugin stellt dann die Schnittstelle zwischen Applikation und Daten bereit.
Afaik gibts in der CVS Version bereits ein Modul für kdepim :)


Ist eigentlich relativ einfach ...
 

Ähnliche Themen

Linux System Admin (w/m/g)/innovatives SW-Unternehmen/Vollzeit/ HomeOffice/asap

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

openSSH: SFTP / FTPS

DocumentRoot und Berechtigungen

Office IT Administrator in München gesucht

Zurück
Oben