Ubuntu Internet Verbindug herstellen?

N

netfreak

Jungspund
Ich bins noch mal!
Habe noch ne Frage!

Wie kann ich in Ubuntu eine Internet Verbindugn herstellen?
 
Ich will nur wissen wo ich die Verbindugn einrichte mehr nicht!
 
netfreak schrieb:
Ich will nur wissen wo ich die Verbindugn einrichte mehr nicht!

Also erstmal muß ich dir sagen das es gewissen Regeln in Foren gibt !
http://wiki.unixboard.de/index.php/Howtoask#Welche_Informationen_liefere_ich.3F

Wenn du gleich angegeben hättest das du ISDN einrichten möchtes, wären die obigen Postings unnötig gewesen :)
Aber das nur so am Rande *g*

Also ich habe mal Google bedient und dir DIESE NETTE Anleitung herausgesucht.
http://www.elyps.de/ubuntu.html

Allerdings bestätigt dies meine Vermutung das du dazu erstmal die Packete aus dem Internet brauchst.

Aber lies selbst :)
 
Bitte Vielmals um Endschludiegung! Doch ich dachte das meine Frage nicht richtig verstanden wurde. So jetzt habe ich doch noch eine Frage wo bekomme ich die Pakete her? Da steht nur in der universe tree von ubuntu.

mfg
netfreak
 
netfreak schrieb:
Bitte Vielmals um Endschludiegung! Doch ich dachte das meine Frage nicht richtig verstanden wurde. So jetzt habe ich doch noch eine Frage wo bekomme ich die Pakete her? Da steht nur in der universe tree von ubuntu.

mfg
netfreak


Naja eigentlich meint der Author das du dein PC irgendwo an Internet hängen kannst, falls nicht solltest du sie hier bekommen :
ftp://archive.ubuntu.com/ubuntu/pool/multiverse/
 
Hallo,
Danke erstmal! Ich habe mir jetzt alles besorgt was ich brauch! Allerdings soll ich in zwei datein schreiben die schreibgeschützt sind wie kann ich jetzt in die Datei schreiben?
 
Das habe ich mir schon gedacht doch wie loge ich mich als root ein ich weiß ja das Passwort nicht! Oder noch was anders gibt es in der Konsole einen Editor?
 
In welchem zusammen hang soll ich den eingeben und wie oder wo? Oder was einfachher wäre wenn mir jemmand sagen würde ob ich in der Eingabeaufforderung eine Editor gibt! Und wenn wie ich ihn verwenden kann!
mfg
netfreak
P.S.: Sry für die doofen Fragen aber ich bin Anfägner!
 
Also
"sudo su" "deinuserpassword" - dann haste root rechte
dann mit "dpkg --install packet.deb" kannst du die dateien installieren.

Ich verstehe das du als Neuling viele Fragen hast, aber bitte probier auch selber mit Google ein wenig Eigeninitiative zu zeigen.
Wir helfen sehr gerne, aber auch nur wenn jeder seinen Teil dazubeiträgt :)

Also, ich hoffe du kommst damit erstmal weiter - und trau dich ruhig weiterzufragen ...
 
hallo!

Bin auch neuling...doch es funktioniert bei mir einfach net das ich die Verbindung mitn i-net zambekomm. habe AON speed
 

Ähnliche Themen

Ubuntu, Debian & Co.: Schwachstelle in glibc gewährt Root-Zugriff unter Linux

Linux auf dem Smartphone: UBports Ubuntu Touch OTA-19 für Volla, Fairphone und Co.

SiFive und Ubuntu 22.04 LTS: Linux-Distribution läuft offiziell auf RISC-V-CPUs

Adrenalin 2020 Edition 20.30: AMD macht Grafiktreiber fit für Ubuntu und SUSE Linux [Notiz]

Seit Ubuntu 18.04.5 LTS vermisse ich im Ordnermenü die Option Erstellungsdatum

Zurück
Oben