winmodem ?

A

abchirk

Jungspund
so
habe ungünstiger weise eiin winmodem (ist kastriert stand irgendwo )
so ich habe es unter suse probiert mit smartlink (ging auch net wie es nach anleitung sein sollte )
dann habe ihc lspci - v eingegbn nach http://www.wias-berlin.de/~fuhrmann/linux/ModemAgere.html
dann habe ihc lspci - v eingegbn nach << da steht aufjedenfall was von AGERE AC97 also "sollte es kein prob sein "
modprobe -l modem <<wenn ich das eingebe kommt leider nix
da steht aber auch noch drunter nach scanmodem das es maybe ein
Intel
PCtel
Conexant
smartlink
chipsatz sein kann
und ein paar zeilen darüber steht auch was von Intel AGERE AC97 also tippe ich mal auf Intel
so hat da irgendjemand erfahrung mit (ich weiss ihr habt alle dsl aber vielleicht noch jemand von damals *hoff* (kann kein dsl haben )

ok MfG
 
also es wäre schön, wenn du deinen lspci und scanmodem Output einmal hier anhängen könntest ..
bist du nach linmodems.org howto schon vorgegangen?
 
hmm das mit dem output von lspci ist schwierig--- weil ich auf meine win partition net schreiben kann (keine ahnung warum )
ist kernel von suse 2.6.8 winn ist ntfs ....
nach linmodems.org so halb

ich ahbe das auch schon mit dem ltmodem.ko oder so probiert aber keine ahnung wie ich das einbinden kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ohne eine genaue Ausgabe / Angabe, welches Modem /Chipsatz das ist, bzw. welcher Treiber nötig ist, kann ich dir nicht helfen ... Pack doch die Ausgabe auf Diskette oder ähnliches .. oder frag im Suse Forum, wie du Schreibzugrif auf deine ntfs Platte bekommst ..

deine ltmodem.ko datei ist ein Kernel Modul . Da musst du erst überprüfen, ob sie für deinen Kernel gemacht wurde. :
depmod -e /Pfad/ltmodem.ko
Wenn das so ist, kannst du sie laden ...
modprobe ltmodem oder wenn du es nicht im Kernel tree hast
insmod /PFAD/ltmodem.ko
 
Agere Systems AC´97 Modem , V.92-56Kbit/s-AC´97 Link-Fax-Datenmodem <<aber ich gehe dann nohcmal in linux und lasse scanmodem durchlaufen :)
scanmodem sagt doch aufjedenfall den reichtigen namen des modems oder ?
 
also für agere modems ist hier:
http://www.heby.de/ltmodem

eigentlich alles ganz gut beschrieben ...
Was passiert denn, wenn du versuchst, das Kernel Modul von oben einzubinden ? Fehlermeldungen ?
dmesg Ausgabe ?!
 
linux:/usr/share/doc/packages/ltmodem/utils # modprobe lt_modem
FATAL: Error inserting lt_modem (/lib/modules/2.6.8-24-default/updates/lt_modem.ko): Invalid module format

das passiert dann...^^

und das ist der scanmodem output ...

Providing detail for device at PCI_bus 0000:00:11.6
with vendor-ID:device-ID
----:----
Class 0780: 1106:3068 Communication controller: VIA Technologies, Inc. Intel 537 [AC97 Modem] (rev 80)
SubSystem 1025:0046 Acer Incorporated [ALI]: Unknown device 0046
Flags: medium devsel, IRQ 209
I/O ports at 1800
Capabilities: [d0] Power Management version 2

-----PCI_IDs------- --CompilerVer-
Feature List: Primary Subsystem Distr KernelVer kernel default CPU
./scanModem test 1106:3068 1025:0046 SuSE 2.6.8-24-default 3.3.4 3.3.4 x86_64


The soft modem Subsystem operates under a controller
1106:3068 VIA
capable of supporting under Linux AT LEAST modem Subsystem chips from manufacturers:
Pctel
AgereSystems
Conexant
Intel
Smartlink
The Subsystem has an Agere Systens codec SIL27
Due to a PCI ID database error, the Intel 537 designation is commonly incorrect.
A PCMCIA modem is detected.


A subfolder Modem/ has been written, containing these files with more detailed Information:
------------------------------------------------------------------------------------------
1stRead.txt ATI.txt DriverCompiling.txt General.txt ModemData.txt Rational.txt Slmodem.txt SoftModem.txt Testing.txt UNSUBSCRIBE.txt
 
Zurück
Oben