Mandrake Paket Problem

illtiss

illtiss

Routinier
Hallo an alle Mandrake User,

ich schreib diesen Thread nur weil ich total sauer auf das scheiss Mandrake bin. Ich habe seit 3 Stunden
probiert die scheiss 7 CD`s auf meine Platte zu schmeissen und dann zur Paket Source Liste dazu zu fügen.
Mal geht eine mal nicht immer das selbe der bricht einfach ab. So eine riesen Scheisse. das kotz mich dermasen an.
Kann man da nicht einen Ordner machen indem alle Pakete der 7cd`s drinn sind und nur diese scheiss Quelle angeben? :(
der bricht immer egal ob von CD oder Festplatte nach 7 sec ab nur bei cd 4 aber gestern hatte ich die mal eingelesen, und so kann er auch drauf zugreifen und mit dem md5-check ding gibt er mir keine Fehler also muss das an dem scheiss Paketmanger liegen. Wenn ich es manuell in der konsole mache mit urpmi.addmedia cd /mnt/cdrom dann kommt:

root@Hagen /]# urpmi.addmedia cd /mnt/cdrom
Medium cd hinzugefügt
Lesen der Synthese-Datei [/var/lib/urpmi/synthesis.hdlist.addon1.cz]
Lesen der Synthese-Datei [/var/lib/urpmi/synthesis.hdlist.addon3.cz]
Lesen der Synthese-Datei [/var/lib/urpmi/synthesis.hdlist.addon2.cz]
Lesen der Synthese-Datei [/var/lib/urpmi/synthesis.hdlist.Install CD II.cz]
Lesen der Synthese-Datei [/var/lib/urpmi/synthesis.hdlist.Install CD III.cz]
Lesen der Synthese-Datei [/var/lib/urpmi/synthesis.hdlist.Install CD I.cz]
Lesen der RPM-Dateien von [/mnt/cdrom]
schreibe Dateiliste für das Medium ,,cd"
Erstellen der HD-Liste [/var/lib/urpmi/hdlist.cd.cz].
choosing compression method with "gzip -4" for archive /var/lib/urpmi/hdlist.cd.cz
real archive size of /var/lib/urpmi/hdlist.cd.cz is 2000348
no info available for package spearfish at /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.5/i386-linux-thread-multi/URPM/Build.pm line 470.
[root@Hagen /]#
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja, hab auch Probleme mit urpmi. Bei mir ist es ein mount Problem, muss seit neuestem immer selber mounten da urpmi zu dumm dafür ist...

Also damals wie ich versucht habe den Inhalt auf die Festplatte zu kopieren hat es keine Schwierigkeiten gegeben du muss nur schaun das du beim angeben der Quellen die /contrib bzw /main Quellen angibst und nicht gleich den ersten Ordner, außerdem muss die Liste mit den Informationen im Ordner sein. Ich würd für jede Cd einen eigenen Ordner machen.

Werd dir damit nicht viel geholfen haben, aber naja...
 
Juhu ich glaub ich habe es

Also wen es interessiert, mit dem hinzufügen über die konsole oder über rpmdrake bin ich nicht weiter gekommen. aber ich habe in meiner urmpi.cfg in etc/urpmi folgendes eingetragen:
}
addon4 file://home/hagen/Programme/Sources/addon4 {
hdlist: hdlist.addon4.cz
list: list.addon4
update
}

Dann wieder in rpmdrake und da stand das ding auch schon in der Liste, noch ein Source Aktualisierung und er macht keine mucken, hat den neuen Eintrag gepackt. FREU
 
Wer inoffizielle ISO´s benutzt die auf Community (Also Alphaversion) basieren muss sich nicht wundern wenn es Probleme gibt. :D ;)
 
Jo Jo sind aber echt billig, und sind wir dochma ehrlich das rumtüttl macht uns Linuxern doch Spass. Gelle :)
 
Das stimmt, ich habe zwar noch Debian, und das ist was für kleine bastler. ich will mal feststellen, das wenn wir Linuxer erhlich sind, ohne rumschrauben rumtütl tun und machen würde es uns kein Spass machen oder? Und das finde ich mit einen der Besten vorteile an linux gegenüber Windoof. Nicht nur den PC nutzen macht Spass, sogar Probleme beheben.... Was man von Windoof nicht sagen kann, da kann ich gar nicht so tief ins System vordringen. In diesem Sinne....
 
illtiss schrieb:
Das stimmt, ich habe zwar noch Debian, und das ist was für kleine bastler. ich will mal feststellen, das wenn wir Linuxer erhlich sind, ohne rumschrauben rumtütl tun und machen würde es uns kein Spass machen oder? Und das finde ich mit einen der Besten vorteile an linux gegenüber Windoof. Nicht nur den PC nutzen macht Spass, sogar Probleme beheben.... Was man von Windoof nicht sagen kann, da kann ich gar nicht so tief ins System vordringen. In diesem Sinne....

Da Stimme ich dir voll und ganz zu :D
 

Ähnliche Themen

Ubuntu X / dbus problem

Samba Update von 3.2.5 auf 3.5.6 - Probleme beim Server Browsen

nForce 410 auf Debian AMD64

apt-get Fehler

k3b - cdr brennen, ab 226mb geschw. einbruch

Zurück
Oben