PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : http://localhost/test und http://localhost/test/



tig
19.02.2005, 09:56
Hi!
Ich hab mal Apache aufgesetzt und es funktioniert alles soweit.
Zum Problem:
Wenn ich http://localhost/test/ eingebe, dann leitet er mich auch in den Ordner test weiter. Wenn ich jedoch http://localhost/test eingebe, dann kommt ein 'Connection refused'.

Looking up localhost first
Looking up localhost
Making HTTP connection to localhost
Sending HTTP request.
HTTP request sent; waiting for response.
HTTP/1.1 301 Moved Permanently
Data transfer complete
HTTP/1.1 301 Moved Permanently
Using http://xagun.dyndns.org/test/
Looking up xagun.dyndns.org
Making HTTP connection to xagun.dyndns.org
Alert!: Unable to connect to remote host.

lynx: Can't access startfile http://localhost/test

Kann man das ändern? Hier funktioniert es ja auch. Also, wenn ich bloß http://www.unixboard.de/vb3 aufrufe.

tig

/edit:
ähhh..^^ ich habe die Lösung *g*
Ich hatte in meiner httpd.conf xagun.dyndns.org eingeben. So versucht er, wie man sieht nicht mehr über localhost/test/ sondern xagun.dyndns.org/test/ zu connecten, was aber nicht geht, weil mein Router keine loopback connections unterstützt.
Habs eben mal aus der httpd.conf rausgenommen und siehe da es funktioniert *g*
sry, für thread.. ist mir erst nach dem Lesen im Log im Post aufgefallen :D