Serielle Schnittstelle forwarden

Adridon

Adridon

Routinier
Ich hab einfach kein passendes Forum für das Problem gefunden und deshalb schreib ichs mal hier rein. :think:

Und zwar will ich mir nen kleinen Linux-Server in den Keller neben die Telefonanlage stellen. Da möchte ich doch glatt die Gelegenheit beim Schopfe packen und das irgendwie so managen, dass ich nemmer mitm Lappi runterrennen muss, wenn ich die Tele-Anlage confen will. Und da das Tool für Win ist und ich wine erst als letzte Alternative machen wollte, frage ich hiermit, ob es möglich ist, die serielle Schnittstelle, über die ich mit der Telefonanlage verbunden bin, über's Netzwerk so weiterzuleiten, dass ein Win-PC darauf zugreifen kann. :D

Ich weiß, es ist ne komische Frage, aber es wäre wirklich wichtig für mich :(
 
jain es gibt wanddler die gehen von com->rj45->com wenn ich den link finde sag ich bescheit nur das prob die dinger muss man selber zusammenlöten

aber warum nimste net 2 max323 und nen bischen rj45 leitung und baust dir ne aktive verlengerung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das eine recht lange Verlängerung werden würde? :D Das ist immerhin ne ganze Etage und ich weiß nicht, wo ich das Kabel lang legen sollte.
 
wenn du eh rj45 ligen hast reichen 4 adern fürs netzwerk dann haste noch 4 für die verlengerung rx,tx un 2x gnd

wie gesagt ich suche dir mahl den link raus schaffe ich aber heute net mehr macvh ich morgen arbend sohnen gerät iat aber net billig
 
Bei eMedia.de kostet die Platine von der c't 6€ zzgl. Versand. Die größeren Varianten mit Mikrocontroller 8€ bzw. 15€ zzgl. Versand!
Ist recht günstig. Ist ne Überlegung wert ;)

www.emedia.de


regards hex
 
Und wenn ich das über WLAN machen will, brauch ich die C-Platine?
 

Ähnliche Themen

Suse linux 10.1 Dvd nicht erkannt/keine Netzwerkkarte

Zurück
Oben