PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beschädigta mysql-tabellen



lordlamer
11.02.2005, 08:34
hi jungs und mädels!

ich hab das problem das von zeit zur zeit meine mysqltabelle(n) beschädigt sind. genauer gesagt sind die .myi dateien hin laut myisamchk. hat jemand eine idee wie die zerstört werden könnten? ich greife über meine webanwendung von odbc auf den mysqlserver zu. mysql wird in version 3 verwendet. hat jemand ne idee oder nen hinweis.

mfg frank

phlekk
11.02.2005, 10:33
hi

probier das mal -> http://www.sourcekeg.co.uk/www.mysql.com/doc/mysql/de/repair-table.html

wieso greifst du per odbc zu....vielleicht liegts ja auch daran....kann ich mir aber kaum vorstellen. vielleicht hat auch deine festplatte einen fehler oder dein ram ist kaput, sonst wüsst ich dann auch nicht weiter.

gruss phlekk

lordlamer
11.02.2005, 10:45
hi!

das hängt mit der anwendung zusammen das ich über odbc darauf zugreife. naja und reparieren tue ich sie ja mit myisamchk. danach gehts dann meist wieder. der sql-befehl geht damit garnicht irgendwie.