php mit --enable-memory-limit

lordlamer

lordlamer

Haudegen
hi!

ich hab php mit --enable-memory-limit konfiguriert und übersetzt. wenn ich jetzt die funktion: memory_get_usage verwenden will sagt er das es die funktion nicht gibt. in den php docs steht nur das ich php mit diesem parameter übersetzen muss. hab ich was übersehen?

verwende woody als distri. php ist aber selber kompiliert wie gesagt ;)

mfg frank
 
naja das kann man wieder halten wie nen dachdecker. es ist manchmal nicht immer logisch wo man seinen beitrag reinposten soll. und ich denke das es ja auch um die installation geht ;) also sorry.

trotzdem: hat jemand ne idee?
 
ich hätte es auch in der installation akzeptiert :)

also, hattest du davor schon ein php installiert? bist du sicher das die richtige php-binary aufgerufen wird, ich habe z.B. verschiedene Perlversionen installiert und auf perl direkt liegt halt die erste und somit älteste. Könnte also vllt. eine lösung sein? sonst, kann ich dir erst weiterhelfen wenn ich von der Arbeit daheim bin.

ciao Exi
 
naja das lustige ist ja das mit der befehl phpinfo() die richtigen parameter beim configure anzeigt. somit ist es auch das richtige php.
 
Na, das ist ja immerhin schon etwas... :) dann fallen mir von hier aus nur noch 2 dumme fragen ein, ist deine PHP Version auch über 4.3.2 und benutzt auch ein Linux, da es auf Windows nicht direkt über die Funktion verfügbar ist.
 

Ähnliche Themen

Problem mit Apache2 + MySQL Server

CGI laesst sich nicht ausfuehren

Compileroptionen

Samba als PDC [Short-HOWTO]

Zurück
Oben