PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ORACLE-OMS-Jobs



clone
07.02.2005, 07:57
Grü,

habe folgendes problem; die jobs im oms lassen sich nicht mehr löschen u. ausführen?

status ist bei allen auf wird gelöscht o. weitergleitet!

Kann ich sie in der repossitory in einer bestimmten tabelle per sql löschen?

thx im voraus,


mfg clone

damager
07.02.2005, 08:42
laut dem oracle forum müssen die db-agents gestoppt sein um die löschung durchführen zu können über den enterprise manager.

siehe auch:
http://forums.oracle.com/forums/thread.jsp?forum=60&thread=216751&message=597831&q=64656c657465206a6f6273#597831

clone
07.02.2005, 15:24
Grü,

habe den node entfernt die Jobs wurden mitgelöscht. es wird jetzt auch zum agent wieder eine verbindung aufgebaut, aber er erkennt keine datenbanken mehr?!

thx im vorauus

mfg clone

damager
07.02.2005, 15:32
du hast das gesammte node entfernt? wie und wo hast du das gemacht?
du solltest doch nur die agents stoppen ... evtl. hast auch keine datenbank mehr.

clone
07.02.2005, 15:42
Grü,
habe den node nur aus dem OMS entfernt die datenbanken laufen noch u. sind auch noch erreichbar.

aber im OMS erkennt der agent die datanbanken nicht mehr.

ich kann sie händisch hinzufügen, aber dann funktionieren natürlich die meisten featers nicht mehr.

thx im voraus

mfg clone

damager
07.02.2005, 18:08
der listener für die DB läuft auch?
die tnsora ist noch die richtige?

clone
08.02.2005, 07:31
Morgen,

ja listener läuft u. die tnsora ist die gleiche.


mfg clone

damager
08.02.2005, 08:14
hmmm... welche features gehen dann nicht wenn du das node dem manager manuel hinzufügst?

clone
08.02.2005, 09:12
Grü,
also beim automatischen erkennen des nodes erkennt er nur den listener, keine datenbanken. wenn ich die datenbanken händisch hinzufüge funktionieren keine events u. jobs mehr.


mfg clone

damager
08.02.2005, 13:32
hinter dem listener steckt doch eine datenbank ...
sorry, blicke gerade nicht ganz durch.

clone
09.02.2005, 10:00
Grü,
in der datei ORACLE_HOME/network/agent/services.ora
sind keine datenbank einträge mehr!

Würde es reichen wenn ich hier die gesicherten einträge wieder hinzufüge oder darf hier nicht editiert werden?

mfg clone

Havoc][
09.02.2005, 10:57
hm, was sagt denn die Enterprise Manager Console?

Theoretisch sollte das reichen. Mach doch einfach nen Backup von der Datei, bearbeite sie dahingehend und versuch ob dann wieder alles Funktioniert.

Havoc][

clone
09.02.2005, 13:13
Grü,

die gesicherte service.ora zurükgespielt u. er erkennt die datenbaken wieder!!!

aber die jobs bzw. events lassen sich nicht mehr registrieren??

nach dem ich agent wieder gestoppt habe sind auch die einträge in der services.ora wieder weg u. das refreshen im oem des nodes fnzt auch nicht mehr.

muss wohl doch an einer anderen stelle korrigiert werden..



mfg clone