PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum für Mono?



miketech
05.02.2005, 04:04
Hi,

weiß ja nicht, wie groß das Interesse ist, aber hier gibt es noch kein Forum für Mono, also für das Framework und die ganzen Sprachen, wie C# usw. Java hat ein eigenes Forum und die Skriptsprachen. Mono passt da nirgends so richtig rein. Vielleicht ne Abstimmung, wer daran Interesse hätte?

Gruß

Mike

Flamesword
05.02.2005, 13:17
Naja, des halt ich net so für sinnvoll.
Immerhin ist das ja ein Linux/Unix-Board und kein Programmiersprachenboard.
Es gibt genug gute externe Monoforen (schau mal meine Signatur :)).

Fragen zu Mono kannst du ja auch hier im Forum stellen.

Grüße,
Flamesword

pinky
05.02.2005, 13:27
Fände ich interessant.
Die reinen Mono Foren[1][2] sind ja ziemlich leer und auch die Admins machen mittlerweile leider den Eindruck als ob sie nichtmehr sehr stark am Thema und ihren Foren interessiert sind. :(

Vielleicht wäre da ein Bereich in einem Forum wie hier garnicht schlecht, da man damit auch Leute erreicht die "nur mal vorbei schauen" und somit vielleicht eher langsam eine Entwickler-Community aufbauen kann die sich gegenseitig bei Problemen und Fragen helfen kann.

Also ich stimme mal mit ja!

Wobei man dann vielleicht ein "Mono und dotGNU" Forum machen sollte um eine möglichst breite Basis zu haben und keine freies Projekt auszuschließen.

[1] www.mono-project.de
[2] www.mono-projekt.de

miketech
05.02.2005, 13:30
Hi,

naja es gibt hier ja schon Foren für verschiedenste Themen zur Programmierung. Diese werden ja anscheinend auch gerne genutzt :)

Sicherlich gibts auch Foren extra für Mono. Bin selbst ab und zu bei mono-project.de. c, statt k (warum auch immer). Für all die anderen Sprachen gibt es ja auch extra Foren irgendwo, aber unixboard.de ist halt doch meine erste Anlaufstelle und hier habe ich schon viele Antworten zu meinen Fragen bekommen. Außerdem ist hier der Vorteil, dass hier nicht nur Befürworter einer bestimmten Sprache sind. Stelle ich in einem Mono-Board eine Frage, dann kann ich sicher sein, dass fast ausschließlich Freunde von Mono antworten. Kritische Stimmen gibt es dabei selten. In einem Forum, wo auch andere Themen von Bedeutung sind, hört man auch mal die andere Seite.

Gruß

Mike

miketech
05.02.2005, 13:36
Hi,

ich stimme Pinky zu. Man kanns ja auch einfach mal versuchen. Wenns nix is, kann mans ja wieder wegschmeißen. Wer weiß, wieviele Mono-Interessierte in diesem Forum zugange sind, aber es sind ja schonmal > 2 :)

Mike

devilz
05.02.2005, 13:49
Wäre es euch recht das Forum mit C/C++ zu teilen ?

Wenn es mehr zu Mono gibt, gerne - aber bis dahin wäre ein Mono/C/C++ Forum doch ausreichend ?

pinky
05.02.2005, 13:53
Wäre es euch recht das Forum mit C/C++ zu teilen ?


Ob es da thematisch so gut rein passt?
Wenn man es erstmal in einem bestehenden Forum unterbringen will, dann wäre vielleicht das java Forum der bessere Platz?
So zu sagen ein Forum für die Sprachen die "auf einer VM laufen".
Also ich denke ein "java/mono/dotGNU" Forum würde thematisch ganz gut passen und dann sehen wir ja wie sich der mono/dotGNU Anteil entwickelt und ob eine Trennung sinnvoll ist.

devilz
05.02.2005, 13:55
hmm... auch ok ;)

dramen
05.02.2005, 16:39
Naja, des halt ich net so für sinnvoll.
Immerhin ist das ja ein Linux/Unix-Board und kein Programmiersprachenboard.
Also UNIX und Programmiersprachen passen schon gut zusammen, da UNIX von programmierern für programmierer entwickelt wurde.

ich bin dafür :rtfm:

devilz
05.02.2005, 18:56
Also UNIX und Programmiersprachen passen schon gut zusammen, da UNIX von programmierern für programmierer entwickelt wurde.

ich bin dafür :rtfm:

Na mal schauen ob es sich lohnt ... Forum ist geändert ...

miketech
06.02.2005, 02:40
Klasse, danke schön!

Mike