Nicht alle Dateien sichtbar?

Z

Zico

Lebende Foren Legende
Hi

Mir - bzw meiner Freundin is vor kurzem folgendes aufgefallen:
Wenn sie mit ihrem WinXP Rechner auf meinen Samba zugreift, so funzt eigentlich alles normal. Bis ein Verzeichnis an die Reihe kommt, welches viele Files enthält - hier: MP3 Alben Sammlung - ca 700 Files.
Die lokalen Rechte sind einwandfrei gesetzt, doch sind in ihrem Explorer nur ca 610 Files sichtbar.
Dies kommt bisher nur in diesem Ordner und ihn andern, welche massig Files haben vor.
Any Ideas?

Im Anhang meine smb.conf
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Problem hatte ich acuh mal
Ich konnte mir nähmlich nur noch 3000 statt der normalen 12000 dateien sehen wenn ich die ganze URL eigegeben habe dann bin ich in das verzeichnis gekommen das Lustige war, dass das Problem nach einiger Zeit einfach weggegangen ist ich habe abselut null ahnung warum. Ich weis nur eines: Der Fehler verschwindet irgendwann einfach.

Mehr weis ich allerding auch nicht

~wurmus~
 
Naja bei uns existiert er schon so lang das Netz an sich existiert.. udn ich krieg dir Files einfach nciht sichtbar......
 
Ich habe noch nie mit Samba in Verbindung mit so vielen Dateien gearbeitet.
Aber eigentlich kann das ja nicht sein!
Nochmal zum Verständnis:
Es handelt sich im eine Freigabe mit ca. 700 Dateien, die direkt im Stammverzeichnis liegen?

- Funktioniert es denn, wenn du die Freigabe an deinem Linux PC mountest?
- Verteile die MP3s doch auf mehrere Verzeichnisse :D
 
Ja muss zugeben, dass ich noch nicht wirklich rumexperimentiert habe.
Die Files liegen in speziellen Unterordnern des auf dem Win Rechner vorhandenen Netzlaufwerks.
Ich werd mal bei gegebener Zeit auf meinem Notebook den Samba Client einrichten und von da aus mounten... wenn die da drin sind, weiss ich garnix mehr....
Ich dachte vllt. in Verbindung mit den vielen Files, dass es evt. ne "Art" Puffereinstellung is, oder fürs lesen des Verzeichnisses irgendwo nen Art Timeout existiert, welches je nach NEtzlast halt die Files nicht anzeigt, deren Infos nciht schnell genug durch die Leitung flitzen (sorry für die scheiss schreibweise, aber besser kann ichs nicht erklären).
Was bei der Theorie aber komisch wär, is dass es immer DIE SELBEN Files sind, die ncith auftauchen......
 
Zico schrieb:
Ich werd mal bei gegebener Zeit auf meinem Notebook den Samba Client einrichten und von da aus mounten... wenn die da drin sind, weiss ich garnix mehr....
Dann liegts ganz klar wieder einmal an Windows! ;)

Zico schrieb:
.... es immer DIE SELBEN Files sind, die ncith auftauchen......
Sind es denn in alphabetischer Reihenfolge die letzten?
Das würde ja (von welcher Seite auch immer) für einen "Überlauf" sprechen.

Wenn es Dateien an beliebigen Stellen sind:
Bist du dir wirklich sicher, dass die Dateirechte richtig vergeben sind?
 
Na obs wirklich an Windows liegt weiss ich nicht.
Muss halt Ausschlussverfahren machen. Würd mich auch nciht wundern, wenn ich zu dumm war, den Samba richtig zu konfigurieren.

Zu den Files an sich:
Es sind immer die selben Files, aber nicht die alphabetisch letzten. Immer so zwischendurch halt...

Ich werd heut mittag die Dateirechte mal wieder kontrollieren und neu vergeben. Verschieben der jewiligen Files wär ja auch mal ne Maßnahme. so kann ich eingrenzen, obs an den bestimmten Files liegt...
 
Zurück
Oben