Suche Distri für i586

S

Sir Auron

Routinier
Hallo!
Ich suche eine Distribution (Habe bereits Damn Small Linux probiert), welche einen Framebuffer X Server, ein ordentliches Packagemanagement und einen Webbrowser hat. Die Distribution sollte auf einem i586 (150 Mhz) gut laufen.

Thx
Sir Auron
 
Wie wäre es mit Debian?
Gutes Paketsystem, Links kannst du via apt installieren :) und pppoeconf ist auch winzigklein. Tja passend für alles. Viel Spaß

MfG Luzifer
 
flash-linux auf die hd kopieren und apt einbauen, wenn das möglich ist

http://www.encryptec.net/flashlinux/

es basiert zwar auf gentoo, hat abr kein portage eingebaut! vieleicht hilfts dir ja, da es normalerweise auf ein memorystick installiert wird.

gruss stylie

PS: eine einfachere installation gibts nicht :D
-partitionieren
-"make_key.sh <device> <partition1> <partition2>" von der Flashlinux live-cd ausführen, configs nach deinen wünschen anpassen und fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja gento kann man ja auch auf nem anderen rechner kompilieren und dann die fertigen dateien rüberziehn oder?
 
XFLD ist auf Knoppix 3.7 und somit auf Debian basiert. Hat XFce 4.2.0 onBoard, Firefox und lässt sich auf die Festplatte installieren. :headup:

Ich habe mir die Live-CD angeschaut ... Ein starkes Stück sage ich nur ... :)

Ich denke, dass der Teil auf deinem Rechner gut laufen wird. Von Gentoo würde ich in diesem Fall auch abraten ... :oldman
 
hm. slax sieht recht cool aus. gleich mal runterladen und schaun was das ding so kann ;)

regards hex
 
Das Problem ist nicht die Fülle an Distributionen oder dass ich nicht weiß welche schnell genug ist, sondern, dass das Ding eine ATI Mach 64 hat und so nur mit KDrive (Tinyx) oder ähnlichem läuft (Habe schon Debian mit ICEWM probiert [ultralahm] und Gentoo hat bei mir nach 3 Tagen nicht mal die Base fertig gehabt).
 
LinuxSchwedy schrieb:
hmmm hex ... du kennst slax noch gar nicht? :think: :headup:
nope. bin aber grad am saugen!
ich als alter gentoo'ler bin halt net sooft in andere distri-gefilden unterwegs ;)

ontopic: ohja. gentoo braucht echt ewig auf solchen maschinen!


regards hex
 
Sir Auron schrieb:
Das Problem ist nicht die Fülle an Distributionen oder dass ich nicht weiß welche schnell genug ist, sondern, dass das Ding eine ATI Mach 64 hat und so nur mit KDrive (Tinyx) oder ähnlichem läuft (Habe schon Debian mit ICEWM probiert [ultralahm] und Gentoo hat bei mir nach 3 Tagen nicht mal die Base fertig gehabt).
Was bitte schön hat die Wahl der Distribution mit der Unterstützung für eine "uralt" Graka zu tun??
 
Goodspeed1978 schrieb:
Was bitte schön hat die Wahl der Distribution mit der Unterstützung für eine "uralt" Graka zu tun??

Eigentlich nix :)

(Ich weiß, war nur ne META-Frage *g*)
 
Sir Auron schrieb:
Das Problem ist nicht die Fülle an Distributionen oder dass ich nicht weiß welche schnell genug ist, sondern, dass das Ding eine ATI Mach 64 hat und so nur mit KDrive (Tinyx) oder ähnlichem läuft (Habe schon Debian mit ICEWM probiert [ultralahm] gehabt).
Ich vestehe das Problem nicht ganz?!

Was soll die vorhandene Grafikkarte mit der Geschwindigkeit des X-Servers zu tun haben???

Geht es dir um den Treiber für X11?
Verwende mal den Standard SVGA Treiber oder den Framebuffer....
 

Ähnliche Themen

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Empfehlung für Server Distribution

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Suche leichtgewichtige Linux-Distri für Virtual Box mit Grafischer Oberfläche

Zurück
Oben