Mandrake 10.0 Miniversion startet nicht

bast1e

bast1e

Eroberer
Hi!
Ich hab bis eben (4 Stunden lang) versucht, meinen kellerPC wieder zum Laufen zu kriegen
(AMD K6-400mhz, 256mbram, raidcontroller, 60gb und 80gb festplatte, 2 netzwerkkarten, ati rage128)
DIe Installation klappt noch wunderbar, nur sobald der Bootloader (egal, ob lilo oder grub(!)) mich den eintrag auswählen ließ (und das os scheinbar hochfahren sollte), startet das ding einfach neu - keine fehlermeldung - nichts!

ich bin schon fast am verzweifeln >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bitte ist die 10.0 Miniversion ? :winke:

Guckst Du : http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=11687

Ne mal im Ernst - ein paar Details mehr bitte.
Und wieso die 10.0 ? Wir sind bei 10.1 - unter MDK ist es durchaus sinnig wegen der in den letzten Versionen stark verbesserten Hardwareunterstützung das aktuellste Release zu nehmen.
 
ja, ist die 10.1 - auf mandrakelinux.com war aber nur die dokumentation zu 10.0 - bin ein wenig durcheinander geraten

details - ja, wenn ich mehr wüsste, könnte ich euch auch mehr sagen, aber er bringt keinerlei meldungen...

edit: so, hab jetzt auch mal versucht, den 2.4.28er kernel zu installieren - jedoch selbiges wie beim standard kernel :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
bast1e schrieb:
ja, ist die 10.1 - auf mandrakelinux.com war aber nur die dokumentation zu 10.0 - bin ein wenig durcheinander geraten
Huch, stimmt ja tatsächlich, eigentlich wollte ich grad bei Mandrake den URL der Doku rauskramen und den dann hier posten - egal.
In den mit easyurpmi eingefügten Quellen ists jedenfalls als RPM-Paket dabei, sogar in deutsch:
mandrake-doc-de-10.1-1mdk.noarch.rpm

bast1e schrieb:
details - ja, wenn ich mehr wüsste, könnte ich euch auch mehr sagen, aber er bringt keinerlei meldungen...
Bootest Du mit diesem grafischen Splashscreen, der die Bootmeldungen verdeckt? Egal, leg die erste CD rein, starte neu, mit F1 (glaub ich) gibts mehr Optionen. Der Rettungsmodus heist "rescue" oder "recover", weiss ich grad nich so genau, jedenfalls wirst da auch gefragt, ob Du Deine Partitionen irgendwie (unter /mnt oder sowas) mounten willst (ja, willst Du ;)). So kannst wenigstens in die boot.log (<mountpoint>/var/log/boot.log) schauen, ob da was steht, warum der jedes Mal gleich wieder abbricht.
Alternativ kannst natürlich auch mit Knoppix booten und damit die boot.log rausgruschteln.

Gruß, Oli
 
Sag mir doch bitte dennoch mal was Du mit "Mini"-Mandrake meintest ?
 
Zurück
Oben