Fortschrittsanzeige bei cp ?

StyleWarZ

StyleWarZ

Profi Daten Verschieber
hello

wollte fragen ob man beim befehl cp irgendwie anzeigen lassen kann wie weit der kopiervorgang fortgeschritten ist (z.b wie bei emerge/wget)

Gruss Philip
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... den kenn ich, gefällt mir abr ned so. wäre mir lieber möglichst viele "standard-tools" zu gebrauchen da ich diese überall finden kann
 
Gentoo hat einen Patch dabei, der bei einigen Basiskommandos den Parameter -g für eine Forschrittsanzeige hinzufügt. Dazu zählen cp und mv.
 
Stylie freut sich das er gentoo benützt :D

danke
 
StyleWarZ schrieb:
.... wäre mir lieber möglichst viele "standard-tools" zu gebrauchen da ich diese überall finden kann

thorus schrieb:
Gentoo hat einen Patch dabei, der bei einigen Basiskommandos den Parameter -g für eine Forschrittsanzeige hinzufügt. Dazu zählen cp und mv.

...hmm
 
Ich bezog mich auf eher darauf, dass StyleWarZ Standard-Tools benutzen wollte, die überall zu finden sind. Dann wünsch ich ihm viel Spass beim Patchen auf fremden Rechnern, auf denen er nicht root ist :D
 
Und BTW: Die Überschrift des Threads ist nicht so ganz optimal. "Fortschrittsanzeige bei cp ? " wäre wohl aussagekräftiger gewesen.
Ansonsten bin ich auch für den Tip von thorus dankbar.
 
jo, weiss. wollte ich nachher ändern doch das ging dann nicht mer so gut :(

@phorus
wegen dem pachen haste ja recht.. treffe abr eigentlich nur gentoo an (also bei kollegen) und wenn nicht is dann pachen die das für mich :sly:

danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
man dankt für die änderung *schäm*
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

partition/mount point wo liegt das directory?

openLDAP Frage: userPassword read nur für bestimmten User

Samba 4 + PowerShell?

Fedora 20 Xfce

Zurück
Oben