Screenshot Uploader ?

R

redlabour

-
Hi,

da ich normal Sterblicher keine Ahnung vom Programmieren habe und es hier ja immer wieder mal Leute gibt die nach Projektideen und Anregungen fragen dachte ich mir ich versuch es mal mit diesem kleinen Wunsch ...

Ich suche / hätte gerne einen Screenshot Uploader wie
DeskKit (http://www.deaggi.de/rl/index.php) unter Linux.

DeskKit ist aber nur ein Beispiel weil der Ablauf dort nicht ganz so ist wie ich ihn gerne hätte.

Ich möchte per Taskleistenicon oder Hotkey einen Screenshot machen und in den Programmoptionen sagen können :

1. Welcher Hotkey

2. FTP Server und Verzeichniss (ggf. mehrere)

3. Welches lokale Verzeichniss und auf FTP und lokal oder nur eines von beiden ?

4. Fortlaufender Dateiname oder jedesmal nachfragen ?

5. (und am wichtigsten) - Möchte ich danach eine Vorschau haben und einen klickbaren Link zu dem Pic damit man ihn beim posten in Foren nicht jedesmal selbst schreiben muss und direkt per Copy&Paste übernehmen kann.

6. Dateiformatsgrösse und Ausgabetyp ?

So könnte man/ich fix und einfach Screenshots hochladen und verlinken.

Wäre das machbar oder gibt es das so schon ?
 
50 € wäre sofort ok für mich wenn es dann unter Win und GNU/Linux liefe.

Für eine Linuxlizenz würd ich aber auch sofort 30 € zahlen.
 
boah, das schreib ich dir sogar ... (kostenlos *g*)

aber eigentlich is das doch net schwer, das kannst selbst mit nem "einfachen" shellscript realisieren ...
 
Na moment - ich möchte nicht nur eine kleine Routine. Denke schon das man da was machen könnte. Das ganze sollte schon eine GUI haben.....
 
redlabour schrieb:
Na moment - ich möchte nicht nur eine kleine Routine. Denke schon das man da was machen könnte. Das ganze sollte schon eine GUI haben.....

qt oder gtk ?
 
Ich habe mal etwas mit glade und python "gespielt":
einfach:
import -window root /tmp/screen.jpeg -quality 0 && python photo_speichern.py
ausführen.

Vorraussetzung:
python und pygtk
Bei beiden Dateien das .txt entfernen.

Das Speichern und Hochladen funktioniert jedoch noch nicht. Die Frage ist, ob du an so etwas gedacht hast.

Edit: Habe die Dateien wieder raus genommen, da anscheinend kein Interesse besteht (die Dateien waren weder kommentiert oder hatten einen sauberen Quelltext, daher auch nur als kurze Vorschau geeignet...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
ich bin einerseits Webmaster von pixel-pics.de und andererseits Linux-Nutzer, daher habe ich ein (derzeit noch eingeschränktes) Linux-Pändant zu DeskKit entworfen: XDeskKit.
URL http://christlbln.de/?show=1107
Viel Spaß damit!
 
Zurück
Oben