Mandrake und Suse nebeneinander installieren

B

Badflower

Foren As
Ich wollte heute eigentlich auf Mandrake 10.1 umsteigen und hab das gleich genutzt meine Festplatte gleich mit zu formatieren, also hab ich die ganze Festplatte gelöscht und Mandrake als erstes installiert. Der Installationsmanager hat den ganzen Festplattenplatz für Mandrake berechnet und ich habe vergeßen das umzuändern, normalerweiße auch kein Problem... Ich wollte neben Mandrake als zweit Distribution noch Suse 9.1 installieren und dachte mir Yast wird beim installieren Mandrake schon erkennen, die beiden konkurieren sich ja nicht. Aber nichts da er wollte die ganze Platte nue formatieren und alles für Suse aufbrauchen.
Nun meine Frage, soll ich meine Mandrake-Distributionen verkleinern so das ich Suse einfach ohne das es Mandrake erkennt installiere oder mach ich hier irgendetwas falsch und das ist eigentlich kein Problem?
 
Nimm am besten ein Programm, wie QTParted und halbiere die Mandrake-Partition. Dann erstellst du eine zweite Partition auf dem durch die Halbierung frei gewordenen Platz und weist diesen bei der SuSE-Installation eben SuSE zu :)
 

Ähnliche Themen

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

OpsenSuse Installieren!

Umstieg auf debian: ein paar kleine Fragen

open suse 10.2 installieren

Suse 10 neben Windoof inst Partitionen erstellen

Zurück
Oben