Splash entfernen

A

akaba

Grünschnabel
Hallo zusammen,

da ich nun endgültig auf Linux umgestiegen bin und es mir nach meinen Bedürfnissen eingerichtet habe, möchte ich dieses Fenster von KDE wo die Geräteinitialisierung kommt entfernen.
Kann mir jemand dabei helfen, wie das geht, damit das Fenster von KDE mit der Initalisierung nicht mehr erscheint?
Dazu möcht ich noch sagen, das ich Suse 9.0 Professional habe und ein wenig mit der Konsole umgehen kann.

Viele Grüsse
 
Danke, aber ich hab grad im Kontollzentrum geschaut, den "Startbildschirm" habe ich gar nicht drin. Gibts einen anderen Weg es evt. zu ändern?
 
Der muss aber unter "Erscheinungsbild" als Unterpunkt im Kontrollzentrum verhanden sein vorhanden sein.
 
Wie Suse das geloest hat, weiss ich nicht genau, aber der Aufruf von ksplash steht normalerweise im KDE-Startup-Script.
"startkde" oder nur "kde" oder ganz anders, das macht dann jeder wieder selbst. :(

Warum eigentlich? Willst du eher auf dein Wallpaer starren? Solange ksplash laeuft, kannst du doch eh noch nicht arbeiten, weil er... Geraete initialisiert z.B. ;)
Es gibt auch Non-Fullscreen-Splash-Screens, falls das das Problem sein sollte.

-khs
 
Unter KDE 3.1.4 (Suse 9.0) gibt es diesen Menüpunkt "Startbildschirm" nicht und ähnliches auch nicht.
Und lieber schau ich meinen Wallpaper an, als auf das ewige lange KDE Initialisierung :)
 
gelöst

Hiho nochmal,

ich hab es nun weg :)
Danke an allen für die Hilfe
 
Also unter SuSE Linux 9.1 gibt es den!
 
bau dir nen splash der transparent ist oder nur ein pixel gross dann ist er weg
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Daten Convertieren und auf einen Server schieben?

CentOS 7 Grafikkarte auswählen

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Hardware für NAS mit Debian Linux

Zurück
Oben