PHP mod_php verlangen X-Server

g_eXx

g_eXx

gentoo-user
nabend,

hi ihr seit mal wieder meine letzt hofnung für heute (Gnetoo Forum geht nicht) ?(

also ich möchte gerne ein "emerge php mod_php" auf meinem server machen aber x-org und opengl-update sind Abhängigkeiten, obwohl ich in den USE-Flags " -X -opengl" hab. Ich hab natürlich einen server ohne grafische oberfläche und möchte das Problem mit x-org beheben aber bekomme es nicht auf die Reihe. in den ebuilds wollte ich nichts ändern aber wenn ihr nen tip hättet wär ich euch sehr dankbar.


ergänzung: wenn ich unstable merge mit ACCEPT_KEYWORDS="~x86" emerge mod_php dann sind die abhängigkeiten weg. ich hätte aber gerne die stable.

mfg
g_eXx 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine USE Flags
Code:
 USE="apache2 cups gd gif -gnome -gtk imagemagick java jpeg -kde ssl mmx sql oggv
 orbis pdflib php png postgres -qt quicktime samba tiff truetype wmf -X zlib"

Und damit bau ich mod_php und php4 ohne X !

Probiers mal ...
 
ja so geht es,
vielen dank für die schnelle antwort ich werde meine USE-Flags mal anpassen es liegt bestimmt an eiem fehlenden -Flag.

mfg
g_eXx :D
 
USE-Flag-Editoren sind dafuer fein.
Oder einfach vor dem emerge ein
Code:
cat /usr/portage/what-ever/sumthing/sumthing-123.ebuild|grep IUSE
und mal schnell ueberflogen, was man beeinflussen kann.
Frueher dachte ich auch, ich muesste alle moeglichen USE-Flags fertig definiert in /etc/make.conf haben. Aber mit den Flags von Hand ist man doch flexibler, gerade, wenn es kein Standard-Client-Install ist.

-khs
 
auch nicht schlecht,


werde ich in zukunft mal ausprobieren


thx und mfg
g_eXx
 
ja das stimmt und auch übersichtlicher durch die farben.

am besten ich lese mir in aller ruhe nochmal das fuckin-portage-manual durch :D


mfg
g_eXx
 

Ähnliche Themen

Problem mit emerge... (Masked Packages)

Probleme bei erster Gentoo Installation

Java wird ohne Firefox-Plugin installiert

Compile Eroor beim mergen von Openoffice

emerge-Abruch bei xorg/x11

Zurück
Oben