PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POP3-Server



mennowar
27.11.2002, 09:04
Hi,

ich habe nun bei 1&1 nen Serverwechsel hingelegt, und habe (endlich) nen root-Server am laufen (volle root-Rechte, konfiguration liegt einzig und allein bei mir).

Dummerweise muß ich nun auch die Mailboxen von Hand einrichten... nur habe ich keine Ahnung von der Einrichtung eines POP3-Servers.

Kann mir hierzu jemand etwas sagen, oder nen link zu nem (mini-)Howto geben?

LG,
Mennowar

Andre
27.11.2002, 10:26
das kannste doch über confixx machen...
oder hasste debian draufgespielt??

speziell zu 1&1 rootservern gibts das www.rootforum.de
da gibts tut`s und hilfen zu allen themen rund um den rootserver ;)

mennowar
27.11.2002, 12:25
naja, confixx läuft bei mir nicht richtig ... warum auch immer.
Selbst als ich das Backup zurückgeholt habe bekam ich die Meldung: Error: Confixx could not start.

Der "supertolle" Puretec-Support hat sich nach 2-maligem Anschreiben selbst nach ner Woche nicht gemeldet.

Naja, ich habe nu CuCiPop drauf. Rennt ziemlich genial.

Andre
27.11.2002, 16:40
was für nen backup???
na wenn confixx sowieso nicht geht...kannst es ja vieleicht mal mit nem update auf die 1.6.3 (glaub) ich versuchen..
könnte ja sein, das sich dadurch wieder alles hinbiegt ;))
wegen der update files melde dich mal bei sascha (admin)...de gibt dir nen link zum update file :)
hier noch nen link zu tips beim update...
http://www.rootforum.de/forum/viewtopic.php?t=3029