Schon wieder ET

M

manthano

Tripel-As
Hallo,

ich habe mir das Prog gerade heruntergeladen und null Ahnung davon. Gibt es eine Möglichkeit ein bisschen zu üben (irgendein 'Noob-Server', den jeder zum Ausprobieren benutzen kann, oder sowas)?

Aber geile Grafik isses... Da erzähl mir nochmal einer, für Linux gäbe es keine Hochgrafikspiele... :devil:

Gruß
manthano
 
Am besten, du machst dich erstmal mit der Steuerung vertraut, in dem du ein lokales Spiel nur für dich und ohne Gegner machst. Lauf ein wenig rum, versuche zu zielen usw.

Wenn du dann die Steuerung beherrschst, geh auf irgendeinen Server :D Ich wollt auch zuerst auf nen Noob-Server, aber 1. gibts die nicht wirklich und 2. lernst du mehr, wenn du direkt ins Geschehen geworfen wirst. :)

Edit: http://www.linuxgames.com/xqf/index.shtml <-- das isn gutes Server-Find-Tool
 
:oldman am besten lernt man das spiel auch auf einem server mit profies die das schon länger spielen ! :bounce: aber besser is AAO (Americas Army Ops) is auch free muss man sich nur einen Account machen is auch free :D !

Visit AAO :

www.americasarmy.com
 
Americas Army ist aber so bissel heavy... vom Schwierigkeitsgrad her.
Ansonsten echt gut das Game.
Es gab damals Matches, in denen habe ich nicht mal nen Kill geschafft,...

Als Medic war ich gut Unterwegs, aber so richtige Erfolge mit kills konnte ich selten erzielen.
Die meisten Leute waren damals, anscheinend schon richtige pros ;)
 
Alles klar, danke für die Antworten, ich werd mich mal guggen.

@Debian-Linux: Wo kann ich mich denn auf der Seite für einen ET-Server registrieren? Geht's da nicht ausschließlich um dieses 'America's Army'?
 
Kann man einfach bei irgendeinem X-bliebigem Server mitspielen? Bei einigen wird auf alle Fälle ein Passwort verlangt...

Nochmal ne andere Frage: Laut Optionen ist der Sound aktiviert, aber ich höre nix. Lautsprecher sind an, Alsa läuft, ... Woran kann das liegen?
 
hom Für ET regen für server weiss ich nicht soweit ich weiss wenn du ET server anschaltest findet man dich automatich in der liste der bekannten server !
 
manthano schrieb:
Kann man einfach bei irgendeinem X-bliebigem Server mitspielen?

Klar. Und nicht beleidigt sein, wenn einen jemand n00b schimpft. Die haben alle auch mal so angefangen. Was ich vor ET gemacht hab, war, Missionsziele zu lesen, damit ich wenigstens ungefaehr wusste, wohin, aber da lernst du auch recht schnell.

Nochmal ne andere Frage: Laut Optionen ist der Sound aktiviert, aber ich höre nix. Lautsprecher sind an, Alsa läuft, ... Woran kann das liegen?

Das ist nur kompliziert herauszufinden, die Loesung ist einfach:
Code:
echo "et.x86 0 0 direct" > /proc/asound/card0/pcm0p/oss
echo "et.x86 0 0 disable" > /proc/asound/card0/pcm0c/oss

Eventuell musst du statt pcm0 pcm1 verwenden, aber wenn das der Fall ist, wirst du es wissen, weil du es irgendwann mal eingestellt hast, ansonsten genau das in eins deiner zahlreichen Start-Scripte :) eintragen.

-khs
 
Nochmal ne andere Frage: Laut Optionen ist der Sound aktiviert, aber ich höre nix. Lautsprecher sind an, Alsa läuft, ... Woran kann das liegen?

Das Problem kann man glaub ich auch lösen indem man unter KDE den artsd austellt. :-)
 
Linux-Debian schrieb:
hom Für ET regen für server weiss ich nicht soweit ich weiss wenn du ET server anschaltest findet man dich automatich in der liste der bekannten server !
Sorry, das kapier ich nicht so ganz. ET regen? Für Server? Wie auch immer, ich hab ausprobiert und ein paar Server 'mit ohne Kennwort' gefunden. :))

@khs: Hm, es funktioniert immer noch nicht. Was sollten die Befehle denn machen?

@randomidiot: Ich benutze gar kein KDE sondern IceWM. Außerdem funktioniert der Sound normalerweise auch (mp3s hören und die Sounds von anderen Spielen funktionieren), nur eben nicht bei ET.


Auf alle Fälle danke für die zahlreichen Antworten :)
 
manthano schrieb:
@khs: Hm, es funktioniert immer noch nicht. Was sollten die Befehle denn machen?

Keine Ahnung, was da genau an Alsa an und aus geschaltet wird.
War mir auch wurscht, nachdem ich meine MP40 danach auf einmal knattern gehoert hab. ;)

Hast du es mal mit pcm1p und pcm1c probiert?
Oder ist es eventuell gar nicht card0?
Sprich: mal in /proc/asound/ tauchen und dort schauen, was es so fuer devices gibt, denen man derartiges angedeihen lassen koennte...


-khs
 
zu dem habe ich auch noch ein problem

ich hab das et (neuste version full linux 2.56 ) auf meinem debian sarge installiert das einen 2.6.8 kernel und den neusten nvidia treiber hat. jedoch wenn ich in den spielepfad gehe und das shell script ausführe wird der bildschrim schwarz (denk das normal ist weil er ja ins spiel wechselt) jedoch geht er dann wieder weg und wirft mich aus dem kde raus sodass ich mich erneut in mein kde einloggen muss sprich der xserver ist gekillt worden!

kann mir da einer helfen habe dergleichen problem dass ich habe noch nicht im netz finden können wäre schade ist doch so ein tolles spiel!

mfg nils =)
 

Ähnliche Themen

Server's Power

Server-Monitoring mit RRDTool

Div. Linux'e auf IBM T43

Zurück
Oben