WLAN Karte

L

Lumma

Red Hat Neuling
So, mir reichts jetzt mit diesem RTL 8180 Chipsatz! Ich werd mir morgen ne neue WLAN Karte für meinen Laptop holen! Welche könnt ihr mir empfehlen? Sie sollte zu jeder Distri kompatibel sein!! :D

Und Sie sollte im Preis/Leistungsverhältnis gut sein!

danke
 
Du solltest dir die von tuxhardware.de kaufen, so günstig kommst du normalerweise nicht weg
 
hm, hab als Weihnachtsgeschenk ne ORiNOCO 11b/g Silver gekauft. Die funktioniert echt hammer (unter Windows). Werde die Karte die nächsten Tage mal unter Linux ausprobieren. Aber der Emfpang top't ohne Probleme mein scheiss Apple Powerbook mit Aiport Extreme.

Preisleistung ist allerdings nicht so gut, denke ich. 75€ is immerhin VERDAMMT viel.

Havoc][
 
Lumma schrieb:
So, mir reichts jetzt mit diesem RTL 8180 Chipsatz! Ich werd mir morgen ne neue WLAN Karte für meinen Laptop holen! Welche könnt ihr mir empfehlen? Sie sollte zu jeder Distri kompatibel sein!! :D

Und Sie sollte im Preis/Leistungsverhältnis gut sein!

danke

hm der chipsatz ist doch ok und wird von ndiswrapper voll unterstützt nutze die auch für meinen laptop und meinen normahlen pc und hab damit keine probleme
 
Geh am besten auf die Hersteller Homepage,
zieh dir die aktuellsten Treiber für Windows
und nutze diese mit ndsiwrapper unter linux.
 
Lumma schrieb:
und welche treiber hast du genommen?

ndiswarper 9.0 (der 10.0 will net bei mir) und den xp treiber von der realteck seite steht aber auch alles in der readme und in der Liste für die unterstützten geräte
 

Ähnliche Themen

Textdatei filtern und löschen mit grep /sed

Beratung Grafikkartenkauf

Creative Soundblaster läuft nicht!

Empfehlung PCI-WLAN-Karte

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Zurück
Oben