Kernel panic nach fritzcard installation

A

akio_wauer

Grünschnabel
Hi!

Ich habe auf meinem ThinkPad T23 RedHat 9.0 Enterprise drauf. Ich habe gestern eine Fritzcard PCMCIA installiert und konnte sie auch ordnungsgemäß benutzen. Verbindung mit dem Internet ging ohne probleme.
Heute wollte ich meinen Rechner wieder hochfahren und habe beim Starten, als er das ISDN modul laden wollte einen Kernel Panic bekommen. Rechner bleibt stehen. Ich hatte die Karte aber zu dem Zeitpunkt auch nicht im rechner stecken gehabt. Ich habe gedacht, daß er zum hochfahren vielleicht die Karte braucht und hab sie wieder eingesteckt. Aber hat immer noch beim Hochfahren, wenn er das ISDN Modul laden will einen Kernel Panic. Gibt es eine Möglichkeit, beim Hochfahren zu bestimmen, welche Module Linux laden soll? sobald das System oben ist, könnte ich ja das ISDN Modul deinstallieren. Aber so weit kommt der ja gar nicht.

Vielen Dank schon im vorraus

Akio Wauer
 
Frohes Fest und "Willkommen im Board"?.

Du solltest zum reparieren versuchen dem kernel folgenden parameter mitzugeben

init=/bin/bash
damit solltest du eine shell bekommen von der du das modul entfernen kannst. Ansonsten solltest du einfach eine lifecd einlegen
 
Danke! Jetzt hab ich wenigsten wieder consolenzugriff. Aber wo wird das ISDN Modul geladen? und wie sage ich dem System, daß er ihn nicht mehr laden soll?
Hab mich schon ziemlich umgesehen, Aber nix gefunden.

Nochmal Danke
 

Ähnliche Themen

Laufend Kernel-Panic nach routinemäßigem fsck

Kernel-Panic nach der Installation

apt-get, kernel panic und der ganze Rest

Kernel Panic nach Knoppix-Installation???

2.6er Kernel--> Module nicht ladbar

Zurück
Oben