Kernel löschen

M

manthano

Tripel-As
Hallo,

ich benutze jetzt seit einiger Zeit den Kernel 2.6.9 und möchte nun den alten 2.4er löschen, da ich ihn sowiso nicht mehr benutze. Meine Frage: Muss man noch etwas anderes löschen außer den Kernel selber, die entsprechenden Verzeichnisse in /usr/src und /lib/modules? Bleibt noch irgendwo Müll zurück, den man löschen kann/muss?

Danke schonmal

MfG
manthano
 
Muell?? ;)

Nee, mal ernsthaft:
/usr/src/linux-<x.y.z>
/lib/modules/<x.y.z>
/boot/vmlinuz-<x.y.z>
/boot/System.map-<x.y.z>

Aus mehr besteht die Angelegenheit normalerweise nicht.
Eventuell kannst du auch noch die modutils loeschen, fuer 2.6 gibts ja jetzt die module-init-tools. Aber die paar byte machen es wohl auch nicht fett.

-khs

-khs
 
Okay, danke!

khs schrieb:
Ich meinte natürlich Zeug, das erst zum Müll wird wenn der Kernel gelöscht ist. :D

~edit~
Ich sehe gerade, es gibt da noch das Verzeichnis /usr/src/speakup-2.4.26. Kann das auch gelöscht werden?
 
Hi, was für ein system benutzt du ?

Also ich habe Debian und benutze denn Kernel 2.6.9 und habe denn kernel 2.6.8 auch noch istalliert, zu vorsicht falls mein system mit dem kernel 2.6.9 nicht mehr booten sollte !

MfG : Linux-Debian
 
@Linux-Debian: Slackware 10. Aber warum sollte ein Kernel auf einmal nicht mehr booten?

@khs: Sorry, k. A. - was ist das? :O
 
manthano schrieb:
@khs: Sorry, k. A. - was ist das? :O

Damit spricht Linux beim booten zu dir. Nachdem ich mich aber vor geraumer Zeit mal an festival versucht habe (und es war schrecklich :/), hatte ich diesmal keine Lust, da erst die Sprach-Engine fuer aufzusetzen. Aber vielleicht irgendwann ja doch, in ner freien Minute... ;)
Deswegen war ich neugierig.

-khs
 

Ähnliche Themen

Nvidia Hybrid-Grafikkarte: 3D Beschleunigung will nicht

Kein Ton unter Lubuntu

OpenSuse 12.3 / Tiefschlaf funktioniert nicht

Ubuntu 12.04: Installation Drucker / Parallel Port

Fehler bei apt-get upgrade durch Kernel

Zurück
Oben