ivman, hal und dbus

khs

khs

Routinier
Hi alle,

mein udev-only-System soll nun endlich auch mal einen Automounter bekommen - ivman. Also dbus und hal installiert, starten auch beide prima, lediglich beim Start von ivman bekomme ich Meldungen a la:

---
* Starting Automounter...
libhal.c 911 : Error sending msg: No property info.capabilities on device with id /org/freedesktop/Hal/devices/pci_1106_3074
libhal.c 911 : Error sending msg: No property info.capabilities on device with id /org/freedesktop/Hal/devices/pci_1106_3104
libhal.c 911 : Error sending msg: No property info.capabilities on device with id /org/freedesktop/Hal/devices/usb_usb_device_0_0_206_-1_0000:00:0d.2_0
---

Und das fuer jedes PCI-Device.
Was ist da genau kaputt? udev? hal? ivman?

Der ganze hal- und ivman-Kram ist scheinbar noch zu neu, um gute Dokumente dazu zu finden, oder hat jemand Links (ausser der Homepage ;)) parat?

Und ueberhaupt: welche Applikationen nutzen das dbus-System?

-khs
 
Bitte die obere Haelfte des Postings aus dem Protokoll streichen, der Debug-Modus von ivman war gesetzt. Weiss zwar nicht, warum er dann nicht gestartet ist und warum die pci-devices keine capability-Infos haben, aber solange er jetzt wieder CDs mountet, is mir das auch wurscht. ;)

Was es dafuer aber noch fuer schoene Loesungen fuer nichtexistente Probleme (Motto: weils geht! ;)) gibt oder ob jemand Programme kennt, die sich via dbus benachrichtigen lassen, interessiert mich trotzdem noch.

-khs
 

Ähnliche Themen

Kein Internet mehr

Rollei Mini Wifi Camcorder

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

X not starting anymore since filesystem was full

JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

Zurück
Oben