Alternative zu SquirrelMail

Yaddi

Yaddi

Routinier
Hallo !

Ich benutz schon seit mehreren Jahren SquirrelMail und wollte mal wissen, ob es ne gute Alternative gibt ? Hab zwar schonmal ein wenig bei google gesucht, aber es gibt ja soooo viele verschiedene WebMailer, vllt kennt ja jemand noch etwas vergleichbares (gutes oder besseres ?) ..

Benni
 
UebiMiau hab ich einmal installiert. Wenn ich eine Weboberfläche brauchen würde, wäre es für mich die erste Wahl.

mfg campy
 
Mh glaub das OpenMail werd ich mal probieren, das sieht ja ganz nett aus, bei dem UebiMiau muss ich mal schaun, hätte da mal gern so screenshots von gesehen nur die gibts da ja nich auffer seite oder son demologin ...
 
Mh ja ein paar ;)
Hat der UebiMiau auch nen Calender drinne ? So wie der Openmail ? Ne oder ?
 
Nein, aber du suchst ja einen Web-Mailer, oder ;)
 
Ja das schon aber son nettes tool wie son Calender is natürlich auch ganz fein ... ;)
Also wenn sowas dabei wäre würd ich dazu nich nein sagen ;))
 
Bin auch von SqurilleMail auf OpenWebMail umgestiegen. Vor allem mein dad ist absolut begeistert davon :).
Ich hole meine E-Mail nämlich meistens eh mit Mutt über SSH ab.

Havoc][
 
Das Egroupware schaut auch wohl schick aus, nur schon fast viel zu aufgepeppelt, aber werd das auch mal installieren ... Immoment häng ich noch beim openwebmail fest wegen dem suidperl ... Da find ich gar kein Slackwarepacket für und nen passendes RPM such ich noch das die selbe Perl Version hat (5.8.4) ...
 
Ja. Damit hatte ich unter Woody auch Probleme. Musste dann leider ein paar Backports benutzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm Backports ? Wie funktioniert das ? *keineahnunghab* ?!
 
Mh tja habs nu hinbekommen, hab das perl selbst kompiliert, da hab ich dann gleich die suid option mit reingenommen ...
nu tut das auch ... bis aufs einloggen aber das krieg ich hoffentlich auch noch hin ;))
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Freie Software auf dem Smartphone

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1)

Empfehlung für Server Distribution

Zurück
Oben