PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Java Runtime Enviroment und Freebsd



koa
13.12.2004, 22:23
Hallo,
Ich hab ein großes Prob. mit Java und meinem Freebsd...

Benutzen tu ich FreeBsd 4.10 und wollte Java Installieren. Da mir das JDK einfach zu groß ist bin ich auf das Diablo-JRE1.3.1 von der FreeBsd Foundation gestoßen das mit meiner vers. von *Bsd eigentlich zurecht kommen müsste.
Da ich aber die portcollection nicht Installiert habe und auf den Freebsd ftps nichts mehr von Jdk bzw. Jre zu finden ist hab ich keinen plan wie das ganze funktioniert...

Gut also hab ich die .tgz gesaugt und wollte es Installieren. Aber wie mache ich das? Es gibt weder ein Makefile noch sonst was...
Ich hab auch keinen Java Wrapper oder sonst. installiert.

dh. könnte mir wer erklären wie ich die ganze Geschichte Installiere und was ich benötige? javawrapper z.b? kP!!

devilz
13.12.2004, 23:34
Sorry muß ich passen ...

Eventl. mal hier schauen -> http://wiki.bsdforen.de/tiki-index.php?page=Mozilla+mit+Java-+und+Flashsupport

Oder die Kollegen von www.bsdforen.de fragen :)

CMW
14.12.2004, 13:47
Sollte die tgz-Datei ein FreeBSD Paket sein, einfach (als root):

pkg_add Paketname
Oder verstehe ich dich falsch?
Und bevor du etwas von "Hand" auf einem FTP suchst, benutz' einfach:

pkg_add -r Portname ;)