Kernel 2.6.9 updaten

Lord Kefir

Lord Kefir

König
Also, langsam verzweifel ich...

Also, ich wollte jetzt meinen 2.6.9er Kernel patchen und habe mir folgende patches besorgt:

patch-2.6.9-rc1.bz2
patch-2.6.9-rc2.bz2
patch-2.6.9-rc3.bz2
patch-2.6.9-rc4.bz2
patch-2.6.9-final.bz2

Die habe ich alle ins Verzeichnis /usr/src/linux kopiert (bevor jemand fragt: der Pfad ist korrekt), entpackt und anschließend mit patch -p1 < 'patchname' installiert. Dabei kamen allerdings ein paar Fehlermeldungen und kompilieren konnte ich den Kernel hinterher auch nicht mehr...

Hab' ich irgendetwas übersehen?!


Mfg, Lord Kefir


ps: ach ja, hab' die obige Reihenfolge eingehalten.
 
was wurde rejected?
Code:
find .  -name '*.rej' -print
gruss, sd.
 
IIRC beziehen sich die patches immer auf den letzen stable release, somit bräuchtest du _nur_ das letzte packet.
 
Hab' mal gelesen, dass man die alle nacheinander aufspielen soll...

@systemdefender:
Poste ich mal heute Abend oder so...


Mfg, Lord Kefir
 
Du brauchst nur immer die letzte -RC - deswegen wird des so net gehen :)
 
Lord Kefir schrieb:
Hab' mal gelesen, dass man die alle nacheinander aufspielen soll...

Ja dann mach das doch:
2.6.9-rcX, rcY kommen VOR dem stable Release (release candidate). Wenn du also einen 2.6.9 gehabt hast, brauchst du - tataaa - gar keinen der Patches. 2.6.9 IST final. Das wird mit rc-Patches nur wieder downgegradet und mit dem final dann wieder zu 2.6.9 hochgebohrt.

Frueher, mit Modem, hab ich das auch noch gemacht, dann standen bei uname oefters mal builds > 30 oder so, aber heutzutage, warum ziehst du nicht einfach $LATEST_IS.tar.bz2?

-khs
PS: Edit: Wenn du patchen willst, wie waers mit dem 2.6.10-rc-Patches? Die passen auf den 2.6.9 noch drauf... ;)
 
Scheiße bin ich blöd... dann muss ich also den 2.6.8er updaten... brauche nämlich unbedingt einen 2.6.9-rc4er Kernel. Okay, danke für den Tipp.

Mfg, Lord Kefir
 
Zurück
Oben