Performance 2.6 <-> 2.4

M

miketech

Routinier
Hi zusammen,

ich habe bei mir jetzt Kernel 2.6.9 laufen. Vorher hatte ich den 2.4.22. Ich les immer wieder, dass der 2.6er angeblich schneller ist, als der Vorgänger. Kann das jemand bestätigen? Ich hab bereits die glibc und KDE neu emerged, aber wirklich schneller kommt es mir nicht vor. Hat jemand spürbare Veränderungen erlebt?

Gruß

Mike
 
Alle erzaehlen immer, dass der neue Kernel so toll und schneller ist. Ist er auch. nur nicht fuer den Anwender daheim. Verbessert werden vorallem die fuer Server relevanten Dinge. Der Endnutzer merkt davon eher weniger. Auch naiv zu glauben, dass ploetzlich alles anfaengt zu fliegen. ;)

mfg
 
Hmm, den einzig spürbaren Vorteil den ich bei nem 2.6er hatte, betraf lediglich das Thema CD/DVD-brennen, da die SCSI-Emu nicht mehr verwendet wurde. Das wars dann aber auch schon.
 
Cybermarc schrieb:
Hmm, den einzig spürbaren Vorteil den ich bei nem 2.6er hatte, betraf lediglich das Thema CD/DVD-brennen, da die SCSI-Emu nicht mehr verwendet wurde. Das wars dann aber auch schon.
Jupp. Und bei mir kommt noch das ALSA-Jedönz hinzu.

Ansonsten hab ich weniger Performance Vorteile bemerkt. Die Kiste läuft immernoch scheisse langsam *g*.

Havoc][
 

Ähnliche Themen

Server-Monitoring mit RRDTool

SuSE 9.1 kommt nächste Woche !

Zurück
Oben