Will System das ich verstehe???

G

gvonde

Ich frag mich schon längere Zeit?? Warum ist der Syntex immer in english ist??

Sind die Leute hier in Deutschland zu blöde um eine Computersprache zu entwickeln????
Gut ich bin zu doof aber ich gib es ja auch zu !!
Ich bin auch der Ansicht wenn ich eine deutsche Fehlermeldung bekomme,das
sich mein Opa auch noch ein Rechner zulegen würde!! Naja die Mädchen im Nets findet er auch super :finger:
 
blub?

der weltweite standart in sachen it (und natuerlich auch programmierung) ist englisch.
ich finde es schon eine bestrafung wenn cih mal gezwungener massen an einem linux (suse, usw.) sitze und auf der console deutsche manpages und/oder warnings bekomme...

was wuerde dir eine deutsche programmiersprache (syntax) bringen? ausser das viel weniger leute damit arbeiten koennen...

also ab damit in den eimer...

e-axe
 
Find die Idee gar nicht so schlecht ... aber durchsetzungsfähig ist sie nun wirklich nicht ! ;)
 
ich finde es schon eine bestrafung wenn cih mal gezwungener massen an einem linux (suse, usw.) sitze und auf der console deutsche manpages und/oder warnings bekomme...

In gewisser Weise kann ich dich verstehen, da man von Linux mit einem professionellen OS ausgeht. Und proffesionell = schwer :D

Ich frag mich schon längere Zeit?? Warum ist der Syntex immer in english ist??
Ich denke das liegt daran, dass die meisten Entwickler aus den USA stammen und englisch reden.

Sind die Leute hier in Deutschland zu blöde um eine Computersprache zu entwickeln????
Was meinst du mit Computersprache?... Programmiersprache?
Ich bin auch der Ansicht wenn ich eine deutsche Fehlermeldung bekomme,das sich mein Opa auch noch ein Rechner zulegen würde!! Naja die Mädchen im Nets findet er auch super

wie wäre es mit Windows?
 
gvonde schrieb:
...
Ich bin auch der Ansicht wenn ich eine deutsche Fehlermeldung bekomme,das
sich mein Opa auch noch ein Rechner zulegen würde!! Naja die Mädchen im Nets findet er auch super :finger:

Wozu will Dein Opa programmieren, wenn er sich Pron anschauen will? Btw, Windows hat deutsche Fehlertexte.
 
Muss ich redlabour und auch dem ersten poster zustimmen. Prinzipiell ist es ja garnicht so übel. Na OK, eine ganze Programmiersprache ienzudeutschen finde ich auch unsinnig, da "mein Opa" sicher nicht mehr programmiert. Menschen die programmieren (wollen) sind eh schon fachlich wohl so versiert, dass sie den englischen Begriffen dort mächtig sind. Jedoch ein System soweit einzudeutschen....
warum nicht? SuSE ist größtenteils eingedeutscht... ja, warum nicht? Es trifft eine viel größere Zielgruppe und ist selbst für englischsprechende deutsche leichter zu verstehen, zumindest für mich, da ich bei einigen englischen Fachtexten und Fehlermeldungen auch schonmal länger sitz bis ich das Problem verstanden habe. SuSE hat damit einen guten schritt getan finde ich. Warum? die Verkaufszahlen des Systems sollten für sich sprechen. Wenn ich mir so alleine dieses Forum anschaue sind doch die meisten "Neueinsteiger" auch SuSE nutzer.
Wie soll man ein system verbreiten, wenn man es nicht versteht? und warum soll ein Linux so verdammt kompliziert sein? (ich weiss, das thema haben wir häufig). Ich bin dennoch der überzeugung, dass SuSE einen großen "Massen"vorteil gegenüber anderren distributionen besitzt, weil sie halt eingängiger ist. Und SuSE wird ja bsp. auch nachgesagt, dass sie Windows imitiert. Tja, das kommt wohl daher, dass sie DIE Dinge imitieren, die M$ jha wirklich zu dem gemacht haben was sie sind: "Marktführer". Ich gelte hier im forum ja schon mit Sicherheit als der größte SuSE verfechter (obwohl ich es selbst nimmer nutze). Aber denkt doch dennoch mal drüber nach. Linux mag so gut sein wie es will, aber für die Masse (und ich meine jetzt nur die Masse) wird es erst was, wenn es benutzerfreundlich wird. Somit auch mit einer gut eingängigen Ausdrucksweise (bsp deutsch halt).
Sicher wird es bei dem großen Linux Projekt schwer es zu internationalisieren. Aber die KDE Übersetzung ist für mich als KDE Nutzer schonmal ein gutes Beispiel, dass Open Source (jetzt mal Distri unabhängig) Chancen hat auch eingängig zu sein.
 
Zico, ich geb' dir größtenteils Recht. Deutsche GUIs sind sinnvoll (solange es auch noch eine englische Version gibt, was z. B. bei Suse ja der Fall ist). Allerdings ist ja zum Verstehen der üblichen Fehlermeldungen ("Permission denied" etc.) nicht viel Englisch nötig.
Von der Idee mit einer deutschen Programmiersprache halte ich überhaupt nichts - vor allem, da das glaube ich nicht gerade zum besseren Verständnis des Codes beitragen würde.

während (zahl1 < 10)
{
schreibe("ich bin nr. " + zahl1);
zahl1++;
}

...
naja... ;)
 
gvonde schrieb:
Ich frag mich schon längere Zeit?? Warum ist der Syntex immer in english ist??

Sind die Leute hier in Deutschland zu blöde um eine Computersprache zu entwickeln????
Gut ich bin zu doof aber ich gib es ja auch zu !!
Ich bin auch der Ansicht wenn ich eine deutsche Fehlermeldung bekomme,das
sich mein Opa auch noch ein Rechner zulegen würde!! Naja die Mädchen im Nets findet er auch super :finger:
naja,
ich kann mich noch daran erinnern dass ich sehr glücklich war als ich mir bei javaskripten nicht darauf achten musste ob die variable nicht den selben namen hat wie eine geschützte indem ich deutsche namen für die variablen genutzt habe.
 
Naja.
De rPunkt is sicherlich richtig. Ne deutsche Programmiersprache wäre mit Sicherheit nix. Irgendwo musses ja standartisiert sein, so dass die Welt es verstehen kann. Und die größte IT und Weltsprache is nunnmal englisch. Das is schon ganz richtig so.
 
manthano schrieb:
...
während (zahl1 < 10)
{
schreibe("ich bin nr. " + zahl1);
zahl1++;
}....
hehe, ... oder anstatt schreibe auch zurückschall "hallo welt" *rofl*

bringalleum -9 <prozess>

und dann arbeiten wir nicht mehr weltweit zusammen? :D

gruss, sd.

p.s.: ich liebe diesen thread ;D
 
Also ich kann deutsch Ausgaben auch nicht ab, und ich habe sogar gründe:
1. Man kann nach den fehlermeldungen schlechter googlen
2. Man kann nicht/schlecht International über das Problem Diskutieren
 
Ok bei dem Argument geht der Punkt an dich. Aber ein deutsches KDE; Yast, XF86Setup etc. find ich keine schlechte Idee. Ebenso wie "einige" andere Systemausgaben.
Naja is alles eine Frage des Aufwands, des Bedarfs und der Nachfrage am Ende. Und so populär is Linux (in de rMasse) ja noch nicht, dass es da große Nachfrage gibt.
.... obwohl ja schon eine da is *auf Topic zeig*
 
es ist einfach kein standart...

siehe euro. waere es nicht viel einfacher wenn es ueberall auf der wellt die gleiche waerung gaebe?
muessten dann nicht viel weniger spinner geld in andere waehrungen investieren und dadurch ihr geld verdienen? muss der mensch eigentlich alles verkomplizieren um daraus einen neuen markt schaffen zu koennen? muss ein os in zukunft dem user auch noch alles vorlesen damit der user zufrieden ist? am besten noch im jeweiligen dialegt?

e-axe
 
@avaurus
Die Sache ist nur, was das bringen würde.
 
Ich hab englische Ausgaben auch lieber in der Konsole, d.h. Fehlermeldungen und man-pages, aber hier im Forum englisch? Nein, danke, das geht imho zu weit. ;)
 
Freakazoid schrieb:
Die haben laut seiner Aussage alle Befehle auf französisch übersetzt und programmieren halt in ihrer eigenen Sprache.

Das haben die sicherlich nur gemacht weil keiner von denen richtig Englisch kann.
Ich habe 5 Jahre in einer französischen Firma gearbeitet und da konnte fast keiner Englisch.
Ich fands grauenhaft.
 
bitte: standard
Hm, hier im Forum auf englisch umzuschwenken würde viele wieder außen vor lassen.
Ich finde es ist schon richtig, dass die Programmiersprachen in englisch sind. Gehört sich halt so.. Jeder der einigermaßen programmieren kann versteht den Code. Aber stimmt schon? Warum programmieren wir nicht auf Schwäbisch oder Plattdeutsch?
Ein Kumpel hat bei der Installation von Debian Sarge Deutsch als Sprache gewählt.. Schauderhaft.. gut, man versteht die debconf-Texte besser.. aber apt und co auf Englisch.. Das passt meiner Meinung nach nicht... :)
 
na also in diesem board englisch zu schreiben wäre wohl komplett sinnlos da ist gar nichts gutes dran


ich finde es generell gut wenn einige sache im system eingedeutscht sind , manchmal treten jedoch übersetzungsfehler auf und das ist ziemlich übel ..........
 
systemdefender schrieb:
hehe, ... oder anstatt schreibe auch zurückschall "hallo welt" *rofl*

bringalleum -9 <prozess>

und dann arbeiten wir nicht mehr weltweit zusammen? :D

gruss, sd.

p.s.: ich liebe diesen thread ;D
*rofl*
Oder in Perl:
öffne "~/datei" oder stirb "jetzt bist du tot! ^^"

init(); <-Englisch
anfang(); <- Deutsch
grüßgott(); <- Österreichisch
heyalder(); <- Berlinisch (heißt das so?)

:D ;)
 

Ähnliche Themen

Samba als PDC

Festplatte stirbt, dd funktioniert nicht

System booted nicht nach update 2.6.6-1 auf 2.6.18-4

openSUSE10.2 Grub Error 17 und kein USB

Probleme mit opensuse 10.2

Zurück
Oben