PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .txt datei bestimmte daten auslesen



sunshine-live
18.11.2004, 10:40
Hallo,

ich nutze das Cfg2html tool. Dieses Tool liefert mir eine Systemdokumentation
für HP, Sun, AIX im .txt und html Format. Nun sind für mich nur bestimmte Informationen interessant, die ich herausfiltern möchte und in eine eigene Datei ablegen will um sie später in eine datenbank zu schreiben.

Habe mir überlegt mit sed oder awk an die sache heranzugehen.
Kann mir vielleicht jemand in dieser sache weiterhelfen?

die text datei sieht ungefähr so aus:

-----------=[ OS Version]=----------------
SunOS 5.6
------------------------------------------
usw.
Möchte wirklich nur die Angabe zwischen den zeilen in eine datei wegschreiben.

Vielen Dank

avaurus
18.11.2004, 15:04
Cfg2html ist doch sicher ein Script oder? Dann einfach öffnen und schauen, wie und wo es die Informationen hernimmt. Das sollte schneller gehen als die Sachen zu filtern.

sysdef
18.11.2004, 18:47
hätte da nen ansatz für sed...

sed -n '/Suchbegriff/{n;p;}' /pfad/zur/datei.txt gruss, sysdef.