PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba Domain Probleme



Scorcher24
15.11.2004, 12:46
Hi Folks !!
Ich muss nen Samba Server aufsetzen der Mitlgied einer Domäne ist.
Aller dings bekomme ich ständig diese fehlermeldung, nachdem ich smbpasswd -j sub.domain.de -r IPDESPDC ausgeführt habe:
change_trust_account_password: unable to read the machine account password for domain

weiss jemand was das bedeutet ?? und vor allem wie ich es löse ??
danke.
rya.
Scorcher24

reni
16.11.2004, 11:05
Moin,

versuch es mal so:
smbpasswd -j DOMAIN -r DC -U DOMAINADMINUSERACCOUNT

Dann noch das adminkennwort von dem "DOMAINADMINUSERACCOUNT "

Scorcher24
19.11.2004, 12:15
Ne hat leider net funktioniert... Aber ich hab ne Lösung gefunden... Ich danke dir aber :)
rya.
Scorcher24

Anm.: Wir haben das über die Subnetmask gelöst....

codc
19.11.2004, 16:18
Ne hat leider net funktioniert... Aber ich hab ne Lösung gefunden... Ich danke dir aber :)
rya.
Scorcher24

Anm.: Wir haben das über die Subnetmask gelöst....

Ich fände es nett wenn jemand der sein Problem gelöst bekommt, egal ob selber oder mit Hilfe des Forums die Lösung auch kurz postet damit ander auch davon profitieren wenn sie mal die Such-Funktion des Forums benutzen - soll auch schon mal vorkommen.

Scorcher24
23.11.2004, 08:53
Ich habe die Lösung gepostet....
Aber hier ne genaue erkärung:
Ich habe die Domain abgeschafft und einfach die subnetmasks angepasst:
Jeder administrative Rechner hat jetzt eine C-Klasse Adresse und eine B-Klasse und die anderen nur eine B-Klasse Adresse...
Aber das hat mit Samba ansich wenig zu tun sondern mit Netzwerktechnik...
rya.
Scorcher24

p.S.: Ausserdem lag das Problem am Novell-Server für Windows und nicht an Samba und vielleicht noch an mir zu 20%....