Zwei Fragen zum Mysql Backup

theborg

theborg

KBitdefender Programierer
Hi ich hab zwei fragen die ich leider selber nicht gelöst bekomme

1.) Wie mach ich nen backup von einer DB die an die 200MB gross ist PHPMYADMIN und sonstige PHP scrips streiken ja schon bei 5mb grossen DB's

2.) Wie backupe ich die komplette DB also mit allen useracounts und co. ?

Hab nen rootserver und könte das auch direkt machen nur leider weiss ich nicht wie
 
1. mysqldump --user=<username> --password=<passwort> <datenbankname> > `date -I`-<backupname>.backup

2. mysqldump --user=<username> --password=<passwort> --all-databases > `date -I`-<FULL_backupname>.backup

3. geht google bei dir nicht *scnr* :D


ps: das recovern geht dann mit:
mysql --user=<username> --password=<passwort> --database=<database> < <backupname>.backup
 
theborg schrieb:
Hi ich hab zwei fragen die ich leider selber nicht gelöst bekomme

1.) Wie mach ich nen backup von einer DB die an die 200MB gross ist PHPMYADMIN und sonstige PHP scrips streiken ja schon bei 5mb grossen DB's

2.) Wie backupe ich die komplette DB also mit allen useracounts und co. ?

Hab nen rootserver und könte das auch direkt machen nur leider weiss ich nicht wie

Exakt so : http://www.mysqldumper.de/ ;)

Denn :

1.) Damit sind unbegrenzt grosse Backups kein Problem ! ;)

2.) Damit halt ! ;)
 
hm gibs da nen problem wenn ich die pw´s der user nicht habe ?

und erstmahl thx
 
@theborg - Häh ?? Natürlich nicht - der macht ein komplettes Backup auf den Server.

Welcher Admin hat den bitte die Passwörter der User ? 8o
 
@theborg:
ich ging davon aus das du das mysq-root passwort schon kennst.
mit dem kannst du alle db's sichern.
 
@damager - er meint die PW der User, hat er doch geschrieben. Da er einen Rootserver hat kennt er auch die Zugangsdaten. Du hast jetzt irgendwas missverstanden.
 
@theborg: bitte teste mal den folgenden script und gib mir bitte (wenn du lust hast ihn zu testen) rückmeldung. danke.

zur info: der script wird demnächst von mir unter gpl2 veröffentlicht.

gruss, sysdef.

p.s.: ich nehme auch auftragsarbeiten an ;)
 

Anhänge

  • simba-0.4.3.tar.gz
    1,6 KB · Aufrufe: 3
@systemdefender - OT - ich hab jetzt schon Mitleid wenn Du deine erste Bilanz nach U.K Recht abgeben musst. ;)
 
redlabour schrieb:
@systemdefender - OT - ich hab jetzt schon Mitleid wenn Du deine erste Bilanz nach U.K Recht abgeben musst. ;)
ziemlich ot, oder? ;) die ltd ist schon über nen jahr alt und alle formalitäten sind erledigt, wie jeder online[1] abfragen kann. die bilanz ist auch eher sache des secretary, nicht meine.

[1] UK Companies House - Webcheck

gruss, sysdef.
 
systemdefender schrieb:
@theborg: bitte teste mal den folgenden script und gib mir bitte (wenn du lust hast ihn zu testen) rückmeldung. danke.

zur info: der script wird demnächst von mir unter gpl2 veröffentlicht.

gruss, sysdef.

p.s.: ich nehme auch auftragsarbeiten an ;)


danke werde ich morgen mahl testen
 
redlabour schrieb:
Exakt so : http://www.mysqldumper.de/ ;)

Denn :

1.) Damit sind unbegrenzt grosse Backups kein Problem ! ;)

2.) Damit halt ! ;)


das jetzt in den news steht meine eigende db kann ich damit backuppen aber wie alle dbs auf einmahl

jetz kommt noch dazu welches pw brauch ich hat der vollzugriff auf den msqlserver noch nen extra pw ?
 
ja ech hm ich bin blind ich geh jetzt pennen mahl sehn was morgen wird
 
Vorschlag - das ist innerhalb von 3 Minuten installiert. Wenn Du die Antworten auf Deine Fragen aus der Anwendung heraus nicht verstehst (ist selbsterklärend !) dann frag hier http://www.unixboard.de/vb3/forumdisplay.php?f=38 mit dem Betreff "mySQLDumper Installation und Konfiguration" damit es andere per Suche auch finden können und ich geleite Dich durch.

Kurz vorweg - es erfüllt Deine Ansprüche bzgl. Deiner obigen Fragen vollkommen. ;)
 

Ähnliche Themen

Problem mit Apache2 + MySQL Server

PHP5 + MYSQL auf Ubuntu: Fatal Error called to undefined function mysql_connect()

Baumstruktur Nested Set

Zurück
Oben